Startseite / Rezept / Schoko Crossies mit weißer Schokolade

Schoko Crossies mit weißer Schokolade

Ja, es gab sie mal Schoko Crossies mit weißer Schokolade, doch leider nur als Limited Edition. Schade eigentlich. Doch gut das wir dieses Rezept hier haben um sie selbst herzustellen. Viel Spaß dabei.

Natürlich findest du auch das Rezept für die ’normal‘ Schoko Crossies auf meinem Blog. Und zu den, geht’s HIER entlang.

 

Rezept drucken
Weisse Schokocrossies
Menüart Knabbereien, süß
Portionen
Zutaten
Menüart Knabbereien, süß
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Schokolade in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel runter schieben.
  2. Koksfett hinzufügen und für 4 Min. / 50°C / Stufe 2 schmelzen.
  3. Gemahlen Mandeln und Cornflakes dazu geben und mit Hilfe des Spatels, 1 Min. / Linkslauf / Stufe 2 vermischen.
  4. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen abstechen und nebeneinander auf ein Backblech geben. Bei Zimmertemperatur fest werden lassen und genießen.
Rezept Hinweise

Tipp: Schokolade darf nicht zu kühl gelagert werden, da sie sonst unschöne weiße Flecken bekommt, ist zwar nicht schlimm, sieht aber unschön aus. Sieht man auch bei weisser Schokolade.

Wer keine gemahlenen Mandeln zu Hause hat, kann diese auch einfach weg lassen.

Ganze Mandeln können einfach im Thermomix gemahlen werden 8 Sek. / Stufe 7.

Das könnte dich auch interessieren

Schwäbischer Zwiebelkuchen

      Dieser Schwäbische Zwiebelkuchen gehört definitiv zu den Besten die ich je gegessen …

Slush Eis

  Kinder lieben Slush Eis. 1. weil es so schön bunt ist und 2. weil …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*