Startseite / Rezept / 2 in 1 Osterrezept | Möhren-Apfel-Sirup und Osterkonfitüre

2 in 1 Osterrezept | Möhren-Apfel-Sirup und Osterkonfitüre

Ich habe hier ein ganz besonderes Rezept für euch, denn daraus zaubern wir nicht nur eines, sondern gleich zwei tolle Dinge, die sich übrigens auch sehr gut als Oster Geschenk oder Mitbringsel eignen. Zum ersten einen Möhren Apfel Sirup und zum zweiten zeige ich euch wie man aus den Resten des Sirups eine leckere Konfitüre macht. Somit haben wir aus den Resten die man normalerweise wegschmeißen würde, trotzdem etwas ganz tolles und leckeres gemacht. Das gefällt mir 🙂
Der Sirup hält sich ca. 6 Monate. Von dem Sirup bekommt man ca. 1,2 Liter und von der Marmelade ca. 750g (2 1/2 Marmeladengläser a 290g) heraus.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

MamboCat 25er Set Sturzglas 230 ml Marmeladenglas...
  • Sturzglas zum Einkochen von selbstgemachter Konfitüre, Mus & Gelee. Natürlich auch für andere Füllgüter wie Obst &...
  • Alternativ auch für Kräuter, Wurst oder Fleisch, Suppen & Eintöpfen, vorgekochte Speisen & Saucen sowie Babynahrung
  • Sturzgläser sind spülmaschinen- & backofengeeignet & können sogar eingefroren werden
AVERY Zweckform Etiketten Marmelade 50 Stück Art....
  • Homemade 50 trendige Sticker auf Rolle - besonders handlich in der Verwendung und immer gut in der stabilen Spenderbox...
  • Hochwertiges, ablösbares Papiermaterial im Pastel-Look mit einer liebevollen Message, ganz einfach per Hand beschreiben
  • Die liebevoll gestalteten Sticker sind ideal zum Beschriften von Geschenken und Selbstgemachtem wie Marmelade, Liköre,...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Passiertuch

Trichterset

Flaschen oder bei Flaschenbauer

Marmeladengläser oder bei Flaschenbauer

Rezept drucken
2 in 1 Osteridee Möhren-Apfel-Sirup und Osterkonfitüre
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Marmelade, Ostern
Portionen
Liter
Zutaten
Für den Sirup
Für die Marmelade
Menüart Marmelade, Ostern
Portionen
Liter
Zutaten
Für den Sirup
Für die Marmelade
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Möhren und Äpfel in den Mixtopf geben und für 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.
  2. Wasser, Zucker und Zitronensäure hinzufügen, 20 Min. / 100°C / Stufe 2 ohne Messbecher kochen.
  3. Den Sirup abkühlen lassen, durch ein Passiertuch seihen und in saubere sterilisierte Flaschen füllen.
  4. Die Waage anstellen und die Möhren und Äpfel wieder zurück in den Mixtopf geben und abwiegen.
  5. Jetzt die hälfte des Gewichts der Früchte, an Gelierzucker und Orangensaft dazu geben (d.h. wenn es 500g Früchte sind, gebt ihr 250g Gelierzucker und 250g Orangensaft hinzu, bei 400g Früchten wären es 200g Gelierzucker und 200g Orangensaft).
  6. Jetzt das ganze für 10 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen.
  7. Gelierprobe machen und sofort in saubere, steriliesierte Marmeladengläser füllen, verschließen und für 5 Min. auf den Deckel stellen.
Rezept Hinweise

Man bekommt ca. 750ml Sirup und ca. 750ml Marmelade raus.

Hier könnt ihr die Sachen kaufen, die man für das Rezept benötigt:
Marmeladengläser und Flaschen
Passiertuch
Trichterset
Sicher fragt ihr euch auch wo ich die tollen Etiketten her habe. Die könnt ihr euch HIER Gratis bei der lieben Seffi herunterladen und ausdrucken.  

 

Das könnte dich auch interessieren

Chili Salz

Wenn wieder die Erntezeit komm, weiß man manchmal gar nicht wohin mit den ganzen Chilis. …

Rauchiges Chilisalz

Dieses rauchige Chilisalz ist eine tolle Möglichkeit Chilis aus dem Garten zu verarbeiten und haltbar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*