Kräutersalz

Ich bin schon sehr froh einen Thermomix zu haben, da man soo viele Dinge selber herstellen kann, wie z.B. dieses leckere Kräutersalz. Natürlich geht das auch auf ganz altmodische Art, aber ich muss schon sagen, dass ich mir früher nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, Dinge selber herzustellen. Erst seit ich Thermomix Besitzerin bin. Die Rezepte fliegen einem ja nur so entgegen 😉

Dieses Kräutersalz kann man in *Reagenzgläsern und angebundenem *Etiketten auch wunderbar verschenken. Wer etwas größere Mengen verschenken mag, eignen sich dafür auch hervorragend *WECK Gläschen.

Reagenzglas mit Korken 15 cm, 48 Stueck
  • Farbe (Glas): klar
  • Höhe: 15 cm (ohne Korken), 16 cm (mit Korken)
  • Innendurchmesser: 2 cm, Außendurchmesser: ca. 2,4 cm
MamboCat 12er Set Gewürzgläser | Füllmenge 300...
  • Gewürzgläser-Set mit Korkverschluss, Glas-Dose zum Befüllen, Dekoglas als Geschenkidee
  • Hochwertiges Glas klar, glänzend, Marke: Mambocat
  • Maße: Ø 70 mm, H 145 mm (inkl. Verschluss), Einfüllbereich Ø 40 mm, 230 g

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Oregano von *Sonnentor
Basilikum z.B. von *Sonnentor oder *Ankerkraut
Thymian z.B. von *Sonnentor Rosmarin z.B. von *Sonnentor
Petersilie z.B. von *Sonnentor

 

Kräutersalz

die Hexenküche
5 from 32 votes
Gesamt 2 mins
Course Gewürzmischungen, Ostern, Weihnachten
Servings 150 g

Zutaten
  

  • 4 EL Petersilie getrocknet
  • 2 EL Basilikum getrocknet
  • 2 EL Oregano getrocknet
  • 1 EL Thymian getrocknet
  • 1 EL Rosmarin getrocknet
  • 150 g grobes Meersalz

Anleitung
 

  • Alle Kräuter in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.
  • Das grobe Meersalz hinzufügen und nochmals für 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Wer es noch etwas feiner mag, kann den Vorgang wiederholen. In einem verschließbaren Behälter luftdicht und trocken aufbewahren.

Tipps

Wie schon oben erwähnt, könnt ihr die Kräuter nehmen die ihr mögt und lagernd habt. Ihr bekommt alle Kräuter im Geschäft oder Apotheke.
Ansonsten bekommt ihr die Kräuter auch hier:
Oregano von *Sonnentor
Basilikum z.B. von *Sonnentor oder *Ankerkraut
Thymian z.B. von *Sonnentor Rosmarin z.B. von *Sonnentor
Petersilie z.B. von *Sonnentor
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Schoko Biskuit – Grundrezept

Egal ob für Blechkuchen, Roulade oder Torten. Dieser Schokobiskuit ist schnell gemacht und super luftig. …

Bärlauchspätzle

Ich liebe die Bärlauchzeit, man kann so viele leckere Sachen aus dem Kraut zaubern, wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*