Schoko Crossies mit weißer Schokolade

Ja, es gab sie mal Schoko Crossies mit weißer Schokolade, doch leider nur als Limited Edition. Schade eigentlich. Doch gut das wir dieses Rezept hier haben um sie selbst herzustellen. Viel Spaß dabei.

Natürlich findest du auch das Rezept für die ’normal‘ Schoko Crossies auf meinem Blog. Und zu den, geht’s HIER entlang.

 

Paulis Kitchen 3er Pack Mixtopf Spülbürste mit...
  • Unsere Bürsten sind das ideale Thermomix Zubehör oder auch für andere Hersteller welche einen Mixtopf oder...
  • Schnelle & einfache Reinigung der Mixtöpfe und spülmaschinenfest. Reinigt Standmixer / Smoothie-Maker und die darin...
  • Robuste und dennoch schonende Nylonborsten - Made in Germany

Weisse Schokocrossies

die Hexenküche
4.89 from 9 votes

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Schokolade in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel runter schieben.
  • Koksfett hinzufügen und für 4 Min. / 50°C / Stufe 2 schmelzen.
  • Gemahlen Mandeln und Cornflakes dazu geben und mit Hilfe des Spatels, 1 Min. / Linkslauf / Stufe 2 vermischen.
  • Mit einem Teelöffel kleine Häufchen abstechen und nebeneinander auf ein Backblech geben. Bei Zimmertemperatur fest werden lassen und genießen.

Tipps

Tipp: Schokolade darf nicht zu kühl gelagert werden, da sie sonst unschöne weiße Flecken bekommt, ist zwar nicht schlimm, sieht aber unschön aus. Sieht man auch bei weisser Schokolade.
Wer keine gemahlenen Mandeln zu Hause hat, kann diese auch einfach weg lassen.
Ganze Mandeln können einfach im Thermomix gemahlen werden 8 Sek. / Stufe 7.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung