Bunte Kinderknete selber herstellen

Langeweile, Schlechtes Wetter? Warum nicht mal Kinderknete selber machen? Das geht schnell und die Zutaten hat man meistens auch schon zu Hause. Klasse oder? Und es macht sogar schon Spaß sie herzustellen.

 

Angebot
Nuby - Pick Nick Snack Cups - Schälchen mit...
  • SICHER: Bestehend aus schadstofffreier, robuster und wiederverwendbarer Plastik
  • FRISCHHALTDOSEN: Zum Aufbewahren und Einfrieren fertiger Nahrung
  • AUSLAUFSICHER: Perfekt geeignet für Snacks und auch Flüssigkeiten
Nortembio Zitronensäure 700 g. Wasserfreies...
  • 🌱 ÖKOLOGISCHER ALLZWECKREINIGER. 100% reine Zitronensäure mit CAAE-Zertifizierung als Input für die ökologische...
  • 🛁 BADEZIMMER. Unser Produkt hat eine Vielzahl von Anwendungen bei der Reinigung im Haus und unterstreicht seine...
  • 💛 KÜCHEN. Nortembio Zitronensäure ist ein ausgezeichneter Küchenreiniger, mit dem alle Arten von Utensilien wie...

Merken

Merken

Bunte Kinderknete selber herstellen

die Hexenküche
5 from 27 votes
Vorbereitung 10 mins
Gesamt 10 mins
Course Geschenkideen aus dem Thermomix, Kinder, Ostern, Weihnachten

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Mehl und Salz in einer Schüssel verrühren.
  • Wasser in den Mixtopf geben und 8 Min. / Varoma / Stufe 1 aufkochen.
  • Öl, Zitronensäure und die Mehl-Salz-Mischung hinzufügen und 25 Sek. / Stufe 6 verrühren.
  • Den Teig herausnehmen und in so viele gleichgroße Teile teilen, wie man verschieden Farben haben möchte.
  • Jedes einzelne Teilstück mit der Wunschfarbe vermischen, 15 Sek. / Stufe 4. Beginne mit der hellsten Farbe (so muss man den Mixtopf nicht ständig auswaschen).
  • Die fertige Knete in Luftdichten Behältern aufbewahren.

Tipps

Die benötigten Zutaten kannst du dir über Amazon ganz bequem und günstig nach Hause bestellen.
Luftdichte Behälter zur Aufbewahrung bunt oder transparent
Lebensmittelfarbe z.B. von Wilton
Zitronensäure
Weinsteinbackpulver
Ausserdem kann ich das Buch LIEBLINGSDINGE sehr empfehlen, es enthält viele tolle Rezepte für Kinder und auch tolle Kosmetiksachen für die Mamas 😉 und vieles mehr, wie z.B. Spielsand, Kleber, Putzsprays, Dusch Smoothie und und und...
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

5 Kommentare

  1. 5 stars
    Funktioniert super! Erst dachte ich es wird etwas weich aber es musste einfach noch etwas ziehen. Wir haben sowohl Mica Power zum einfärben genommen als auch flüssige Lebensmittelfarbe. Hat beides gut geklappt. Wobei die flüssige etwas kräftiger Farben ergeben hat. Der Konsistenz hat es keinen Abbruch getan. Machen wir auf jeden Fall wieder. Meine Tochter hat beim Machen noch gefragt, wann wir das nochmal machen

  2. Der Teig ist so flüssig..
    Habe es nach dem Rezept gemacht

  3. 5 stars
    Hat sehr gut geklappt. Die Knete ist toll

  4. Wie lange hält sich die Knete?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung