Startseite / Rezept / Buttermilch-Dinkel Brötchen

Buttermilch-Dinkel Brötchen

Die Buttermilch Dinkel Brötchen sind super knusprig und schmecken wie vom Bäcker. Überrasche deine Liebsten doch mal mit Ofenfrischen Brötchen zum Sonntagsfrühstück.

3er Pack Mixtopf Spülbürste mit Nylonborsten -...
  • Ideal zum Reinigen von Mixtöpfen
  • Nylonborsten
  • Einfach in der Spülmaschine zu reinigen
Bio Gerstenbackmalz - hochwertiges Backmalz (hell)...
  • KNUSPRIGE BRÖTCHEN: Mit diesem Bio Backmalz gelingen Ihnen knusprige und schön gebräunte Brötchen - eine Qualität...
  • EINFACHE DOSIERUNG: Sie benötigen lediglich etwa 10 bis 30 Gramm Backmalz pro Kilogramm Mehl. Unser Gerstenmalz ist...
  • OHNE ZUSÄTZE: Das Backmalz enthält keine Zusätze wie Ascorbinsäure oder künstliche Enzyme. Es handelt sich um ein...
Angebot
RBV Birkmann Baguette-Blech für 3 Stück - Laib...
  • Speziell perforiertes Backblech für drei besonders knusprige Baguettes
  • Die hochwertige Antihaftbeschichtung sorgt für optimales Auslösen des fertigen Brotes und erleichtert die Reinigung
  • Hitzebeständig bis 230 °C


Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Bio Backmalz

Rezept drucken
Buttermilch-Dinkel Brötchen
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
Anleitungen
  1. Wasser, Hefe und Honig in den Mixtopf geben, 2 Min. / 37°C / Stufe 2 erwärmen.
  2. Buttermilch, Mehl, Salz und Backmalz hinzufügen und 3 Min. / Teigstufe verkneten. In eine Schüssel umfüllen und abgedeckt für 1h gehen lassen, bis er sich deutlich vergrößert hat.
  3. Den Teig auf eine Arbeitsfläche geben und in 8 gleichgroße Stück teilen. Teigstücke rundschleifen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Weiter 30 Min. abgedeckt gehen lassen.
  4. Mit einem sehr scharfen Messer Kreuzförmig einschneiden und in den Vorgeheizten Backofen schieben. Bei 230°C O/U (Umluft 220°C) ca. 15-17 Min goldgelb backen.
Rezept Hinweise

Über Nacht Version:
Den Teig schon am Vorabend zubereiten, dabei allerdings die Hälfte der Hefe verwenden und zum ruhen in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen wie gewohnt weiter verarbeiten (Das gilt übrigens für alle Hefeteige).

Das könnte dich auch interessieren

Einfach, schnell, lecker und vor allem gesund kochen mit dem Philips Airfryer

Die modernen Küchengeräte machen vieles einfacher. Es ist noch nicht allzu lange her, da musste …

Lava Cake – Schokokuchen mit flüssigem Kern

Chocoholict aufgepasst. Das ist wohl die süßeste Versuchung seit es Schokolade gibt. Warum dieser Schokokuchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*