Spaghettieis Dessert

Dieses Dessert passt einfach zu jedem Anlass, ob für die Kita, Gartenfest oder auf dem Geburtstags Buffet. Es ist bei Kindern sowie Erwachsenen sehr beliebt und schnell zubereitet. Außerdem lässt es sich gut 1-2 Tage vorher vorbereiten.

MamboCat 12er Set Weckgläser mit Glasdeckel 220...
  • OFENFESTE GLÄSER zum Backen von Tassen-Kuchen & Muffins mit dem Backglas - das Sturz-Glas ist Ofen-geeignet - Weck Glas...
  • BESTE KONSERVIERUNG - Weckgläser mit Deckel für Joghurt mit Früchten Marmelade Desserts Dips & Pasteten - Füllen Sie...
  • GRATIS REZEPTHEFT Zusätzlich zu dem Weck Glas Set erhältst Du kostenlos das Diamant-Zucker Gelierzauber Rezeptheft...
Angebot
Taylor & Colledge Vanilla Extract, Fairtrade...
  • Vanilleschoten Extrakt - Hergestellt aus hochwertigen Vanilleschoten.
  • Vanille von T&C ist für ihre unvergleichliche Qualität und Intensität berühmt.
  • Extrakt aus reinen Madagaskar-Vanilleschoten (Wasser, 35% Alkohol), Zucker

 

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Weck Gläschen

Vanillepaste oder Vanilleextrakt

 

Spaghettieis Dessert

die Hexenküche
5 from 103 votes
Vorbereitung 3 mins
Gesamt 2 hrs 3 mins
Course Desserts, Desserts im Glas
Servings 8 Gläser

Zutaten
  

Quarkcreme

Topping

Anleitung
 

Vorbereitung

  • Die weiße Schokolade in den Mixtopf geben, 5 Sek. / Stufe 8 raspeln. Umfüllen und erstmal beiseite stellen.

Quarkcreme

  • Sahne, Quark, Zucker, Vanillezucker und Vanillepaste in den Mixtopf geben, 1 Min. / Stufe 4 verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
  • Die Quarkcreme gleichmäßig in 6-8 kleine Dessertgläschen füllen (z.B. von WECK). Mixtopf spülen.

Erdbeerpüree

  • Die Erdbeeren in den Mixtopf geben, 30 Sek. / Stufe 8 pürieren. Gleichmäßig auf der Quarkcreme verteilen und die geraspelte Schokolade darüber streuen. Für min. 2h in den Kühlschrank stellen.

Zubereitung ohne Thermomix

  • Sahne, Quark, Zucker, Vanillezucker und Vanillepaste miteinander verrühren, bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat. In 6-8 kleine Dessertgläschen füllen (z.B. von WECK).
  • Die Erdbeeren pürieren und gleichmäßig auf der Quarkcreme verteilen. Die weiße Schokolade darüber raspeln und für min. 2h in den Kühlschrank stellen.

Tipps

Das Spaghettieis Dessert kann man auch 1-2 Tage vorher zubereiten, dann würde ich die geraspelte Schokolade allerdings erst kurz vor dem servieren drauf geben. Wenn du gefrorene Erdbeeren verwendest, vorher etwas antauen lassen. Du kannst das Dessert auch in einer großen Schüssel servieren.   Die kleinen Weck Gläschen die ich verwendet habe, kannst du HIER bei Amazon oder HIER bei Flaschenbauer (günstige Flaschen & Gläser) bestellen.  
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kürbis-Gnocchi-Auflauf

Dieser Kürbis – Gnocchi – Auflauf ist Ruck Zuck zubereitet und ein leckeres vegetarisches Gericht. …

Basilikumpesto

Dieses Basilikumpesto, auch bekannt als Pesto Genovese, ist Ruck Zuck gemacht und passt perfekt zu …

10 Kommentare

  1. 5 stars
    Das Rezept ist toll, nur Funktioniert es bei mir nicht, ich habe es heute zweimal gemacht. (mit Thermomix) Allerdings ist die Creme recht flüssig und wird auch nicht fest. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Hat jemand vielleicht Ideen oder Anregungen? Ich habe Magerquark und HSahne benutzt.
    Geschmacklich ist es wirklich lecker,, deshalb habe ich nur 4* gegeben aber schade wenn es dann mehr oder weniger fast einer buttermilchähnlichen Konsistenz gereicht. Liebe Grüße Martina

  2. 5 stars
    Super lecker, habe ich schon oft gemacht

  3. Das Dessert war mega lecker
    Ich habe nur anstatt Quark Mascarpone genommen mega lecker danke für das tolle Rezept

  4. Hallo, Mann dir Sahne vorher schlagen?
    Lg
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*