Startseite / Rezept / Zimtsterne Creme

Zimtsterne Creme

Dieses lecker Weihnachtsdessert geht super schnell und einfach, und das beste ist das man es schon einen Tag vorher zubereiten kann. Die kleinen Weck Gläser eignen sich hervorragend zum aufbewahren und gleichzeitng machen sie auch am Tisch viel her 🙂

Das Rezept für die Zimtsterne findest du HIER 
Das Rezpet für den Hausgemachten Vanillezucker HIER 

food with love - 33 himmlische Desserts: Rezepte...
  • 88 Seiten - 03.08.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung (Herausgeber)
Azafran Südsee Vanille (Tahiti Richtung) -...
  • Premium Südsee Vanilleschoten (5 Stk) (Tahiti-Vanille Richtung) aus Papua-Neuguinea in Länge 12cm.
  • Südsee-Vanilleschoten stammen aus Papua-Neuguinea und gehören zu der weltweit am begehrtesten und teuersten...
  • Geschmacklich zeichnet sich Südsee Vanille durch ihr einzigartiges, würziges und blumiges "Tahiti-Aroma" aus.
MamboCat 12er Set Weck-Gläser I hitzebeständige...
  • OFENFESTE GLÄSER zum Backen von Tassen-Kuchen & Muffins mit dem Backglas - das Sturz-Glas ist Ofen-geeignet - Weck Glas...
  • BESTE KONSERVIERUNG - Weckgläser mit Deckel für Marmelade Desserts Dips & Pasteten - Füllen Sie Babybrei oder...
  • GRATIS Gelierzauber Rezeptheft - beste Tipps & Tricks für köstlichen Becher-Nachtisch & schmackhaftes Kompott &...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Weck Gläser (perfekt für Desserts im Glas)

Rezept drucken
Zimtsterne Weihnachtsdessert
Stimmen: 15
Bewertung: 4.27
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Desserts, Weihnachten
Portionen
Gläser
Zutaten
Zum Dekorieren
Ausserdem
Menüart Desserts, Weihnachten
Portionen
Gläser
Zutaten
Zum Dekorieren
Ausserdem
Stimmen: 15
Bewertung: 4.27
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Zucker und Vanillezucker in den mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.
  2. Zimtsterne hinzufügen, 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  3. Die restlichen Zutaten dazugeben und 20 Sek. / Stufe 4 cremig rühren. In Gläser füllen und vor dem servieren mit etwas Kakaopulver und einem Zimtstern dekorieren.
    Die restlichen Zutaten dazugeben und 20 Sek. / Stufe 4 cremig rühren. In Gläser füllen und vor dem servieren mit etwas Kakaopulver und einem Zimtstern dekorieren.
Rezept Hinweise

Man kann das Rezept übrigens auch verdoppeln. Desserts im Glas kommen immer super an, ich empfehle die kleinen Weckgläschen, die Größe der Gläser ist optimal. Bestellbar bei Amazon z.B. DIESE HIER oder bei Flaschenbauer, die haben auch super Preise und tolle Flaschen 😉

Das könnte dich auch interessieren

Das Raclette

Speisen zusammen mit Freunden oder der Familie am Tisch zuzubereiten ist längst nicht mehr wegzudenken. …

Lebkuchen vom Blech

Mhhh Lebkuchen, ich liebe Lebkuchen. Und mit diesem Rezept geht das auch noch richtig schnell …

5 Kommentare

  1. Hallo.
    Ich finde es klingt total lecker. Leider bin ich allergisch gegen Orangen. Gibt es eine Alternative zum Saft der Orange?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

  2. Hallo. Ich würde gerne das Rezept ausprobieren. Aber welche Einheit ist da hier genau?
    1/2 Multivitamin- oder Orangensaft den Saft davon

    Danke und viele Grüße

Schreibe einen Kommentar