Kräutersalz

Ich bin schon sehr froh einen Thermomix zu haben, da man soo viele Dinge selber herstellen kann, wie z.B. dieses leckere Kräutersalz. Natürlich geht das auch auf ganz altmodische Art, aber ich muss schon sagen, dass ich mir früher nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, Dinge selber herzustellen. Erst seit ich Thermomix Besitzerin bin. Die Rezepte fliegen einem ja nur so entgegen 😉

Dieses Kräutersalz kann man in *Reagenzgläsern und angebundenem *Etiketten auch wunderbar verschenken. Wer etwas größere Mengen verschenken mag, eignen sich dafür auch hervorragend *WECK Gläschen.

Reagenzglas mit Korken 15 cm, 48 Stueck
  • Farbe (Glas): klar
  • Höhe: 15 cm (ohne Korken), 16 cm (mit Korken)
  • Innendurchmesser: 2 cm, Außendurchmesser: ca. 2,4 cm
100Stk. Mini Kraftpapier Etiketten Tags 7x2 CM...
  • Größe: 7 CM*2 CM; Material: Die Gunst-Tags bestehen aus 300 (GSM) hochwertigem Kartenpapier. Das Papier ist...
  • Die Schnur ist 1,5 mm x 20 m. Die Schnur ist robust und lang genug um sehr, sehr viele Anhänger zu befestigen.
  • Schöne Anhänger mit guter Verarbeitung in Schnitt und Aufdruck. Die Karten sind sauber geschnitten, sind nicht...
MamboCat 12er Set Gewürzgläser | Füllmenge 300...
  • Gewürzgläser-Set mit Korkverschluss, Glas-Dose zum Befüllen, Dekoglas als Geschenkidee
  • Hochwertiges Glas klar, glänzend, Marke: Mambocat
  • Maße: Ø 70 mm, H 145 mm (inkl. Verschluss), Einfüllbereich Ø 40 mm, 230 g

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Reagenzgläser
Oregano von *Sonnentor
Basilikum z.B. von *Sonnentor oder *Ankerkraut
Thymian z.B. von *Sonnentor Rosmarin z.B. von *Sonnentor
Petersilie z.B. von *Sonnentor

 

Kräutersalz

die Hexenküche
5 from 32 votes
Gesamt 2 mins
Course Gewürzmischungen, Ostern, Weihnachten
Servings 150 g

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

  • 4 EL Petersilie getrocknet
  • 2 EL Basilikum getrocknet
  • 2 EL Oregano getrocknet
  • 1 EL Thymian getrocknet
  • 1 EL Rosmarin getrocknet
  • 150 g grobes Meersalz

Anleitung
 

  • Alle Kräuter in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.
  • Das grobe Meersalz hinzufügen und nochmals für 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Wer es noch etwas feiner mag, kann den Vorgang wiederholen. In einem verschließbaren Behälter luftdicht und trocken aufbewahren.

Tipps

Wie schon oben erwähnt, könnt ihr die Kräuter nehmen die ihr mögt und lagernd habt. Ihr bekommt alle Kräuter im Geschäft oder Apotheke.
Ansonsten bekommt ihr die Kräuter auch hier:
Oregano von *Sonnentor
Basilikum z.B. von *Sonnentor oder *Ankerkraut
Thymian z.B. von *Sonnentor Rosmarin z.B. von *Sonnentor
Petersilie z.B. von *Sonnentor
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung