Startseite / Rezept / Konfitüre (Grundrezept)

Konfitüre (Grundrezept)

Dieses Grundrezept für Konfitüre eignet sich für ziemlich alle Obstsorten. Werdet kreativ 🙂

Rezept drucken
Konfitüre (Grundrezept)
Menüart Marmelade
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
Menüart Marmelade
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
Anleitungen
  1. Obst, Gelierzucker und Zitronensaft in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 5 verrühren.
  2. Mixtopfdeckel drauf lassen und das ganze für 13 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen.
  3. Gelierprobe machen. Sollte die Konfitüre noch zu flüssig sein, für weitere 2 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen. Nochmals eine Gelierprobe machen.
  4. Sofort in saubere, sterilisierte Marmeladengläser füllen und sofort verschließen. Kühl und trocken lagern.
Rezept Hinweise

Wenn ihr Gelierzucker 1:1 verwendet, verlängert sich die Kochzeit für 1-2 Minuten.
Wer die Konfitüre nicht so stückig mag, kann diese vor dem abfüllen für 10 Sek. / Stufe 7 pürieren.

Hier kaufe ich meine Marmeladengläser oder Hier 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Mon Cheri Marmelade

Meine Mama liebt Mon Cheri und deshalb bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen …

Bratapfel Marmelade

  Diese Bratapfel Marmelade schmeckt nach Weihnachte, einfach nur lecker. Total schnell & einfach mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*