Einhorn Badesalz mit Glitzer

Ich liebe dieses Badesalz, es ist schnell und einfach zu machen und eine suuuper Geschenkidee nicht nur für Einhorn Fans 😉 Ihr könnt das Rezept auch etwas variieren und eure eigenen Ideen verwirklichen. Wie das Glitzert und die tollen Farben 😮

 

Tuuters 25 x Reagenzglas aus Laborglas mit...
  • Qualität und Ursprung ✿ Reagenzgläser von Tuuters werden in Deutschland gefertigt - diese Gläser bieten Qualität...
  • Set-Inhalt ✿ Das Set besteht aus 25 Stück Reagenzröhren inklusive passender Korken
  • Maße ✿ Länge 160mm - Außendurchmesser 16mm - Innendurchmesser 14,4mm - Volumen ca. 20ml
200 ml PET Tiegel transparent, mit...
  • 200 ml PET Tiegel transparent, mit Aluminiumdeckel, 10 Stück

 

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Totes Meersalz

Lebensmittelfarbe

Kosmetikglitzer

Kosmetikfarben

Einhorn Etiketten

Tiegel zur Aufbewahrung 200ml oder

Tiegel 100ml oder

Einmachgläser 25 Stück oder

Reagenzgläser

Duftaroma im 3er Set (Zuckerwatte, Tutti Frutti, Kaugummi…)

 

Einhorn Badesalz mit Glitzer

die Hexenküche
5 from 23 votes
Vorbereitung 2 mins
Gesamt 2 mins
Course Geschenkideen aus dem Thermomix, Kosmetik, Ostern, Weihnachten
Servings 500 Gramm

Zutaten
  

Anleitung
 

Zubereitung mit Thermomix

  • Etwa 1/3 vom Toten Meersalz, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe (dabei mit der hellsten Farbe beginnen), auf Wunsch etwas Duft und Glitzer dazugeben und für ca. 20 Sek. / Stufe 4 verrühren. Sollte die Farbe noch nicht schön vermischt sein, noch ein paar Sekunden länger verrühren.
  • Das gefärbte Salz in eine kleine Schüssel umfüllen und den Vorgang mit den beiden anderen Farben nacheinander wiederholen.
  • Das 'bunte' Salz abwechselnd in ein Glas oder Kosmetikbehälter schichten. Mit einem Löffel festdrücken und gut verschließen.

Zubereitung ohne Thermomix

  • Das Salz auf drei Schüsseln verteilen, jeweils mit einer Farbe einfärben und mit der Hand oder einem Löffel gut verrühren. Auf Wunsch mit etwas Duft und Glitzer versetzten.
  • Das 'bunte' Salz abwechselnd in ein Glas oder Kosmetikbehälter schichten. Mit einem Löffel festdrücken und gut verschließen.

Tipps

Für den Duft kann auch ätherisches Öl verwendet werden, z.B. Vanille. Doch bitte Vorsichtig sein mit ätherischen Ölen bei Kindern, sie können sogar gesundheitsschädlich sein. Informiere dich also vorher und sprich mit deinem Kinderarzt.
 
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

14 Kommentare

  1. Hallo!
    Kann es auch flüssige Lebensmittelfarbe sein?

  2. Hallo, ist das als Peeling gedacht oder für die Badewanne? Wollte es als badezusatz nehmen. Geht das überhaupt? Wie viel nimmt man dafür? Schöne Grüße corinna

  3. Guten Morgen, das ist eine schöne Idee. Ich frage mich aber ob man den Glitzer beim Glitzer Badesalz hinterher abbrausen muss…
    LG, Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung