Motiv-Nudeln zum verschenken

Selbstgemachte Nudeln sind eine schöne Geschenkidee zu jeder Gelegenheit. Man kann sie nach Belieben ausstechen und hat immer ein passendes Mitbringsel.

Für bunte Nudeln können diese auch eingefärbt werden. Einfach im 2. Schritt etwas Lebensmittelfarbe mit dazu geben.

Rote Nudeln: 1-2 EL Rote Beete Pulver
Grüne Nudeln: 1-2 EL Spinatpulver
Gelbe Nudeln: 1-2 TL Kurkuma

WeddingTree Reagenzglas mit Korken 30 x 40 ml -...
  • KLEIN ABER FEIN – WeddingTree Reagenzgläser mit Korken à 30 - 40 ml, je 30 x 85 mm, Öffnung innen 17 mm Ø
  • MEGA SET – Je 30 kleine Flaschen mit Korken und Metallösen und Herzanhängern, 35 Kraftpapier Beschriftungsschilder,...
  • ORIGINELL – Ausgefallene Geschenkidee, Alternative zu Tischkärtchen, Gastgeschenk bei Hochzeiten und sonstigen...
Angebot
12 Stück Weck Sturzform-Glas 0,5l Rundrandglas...
  • included_components; 12 Sturzgläser, 12 Glasdeckel, 12 Dichtringe, 24 Einweckklammern

 

Motiv-Nudeln zum verschenken

die Hexenküche
Jetzt bewerten
Ruhezeit 1 hr
Gesamt 30 mins
Course Geschenke aus der Küche, Geschenkideen aus dem Thermomix
Servings 1

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Hartweizengrieß in den Mixtopf geben, 30 Sek. / Stufe10 mahlen.
    250 g Hartweizengrieß
  • Mehl, Öl, Wasser und Salz zugeben, 2 Min. / Teigstufe verkneten. Den Teig in Folie wickeln und etwa 1 Stunde ruhen lassen.
    250 g Mehl, 2 EL Öl, 250 Wasser, 1 flach geh. TL Salz
  • Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und mit einem Nudelholz dünn ausrollen, nun mit einem Plätzchenausstecher deiner Wahl, Formen ausstechen. Die ausgestochenen Nudeln auf ein Geschirrtuch geben und über Nacht trocknen lassen. Ab und zu ​wenden,​ damit sie gleichmässig trocknet.

Tipps

Ich habe die Nudeln einmal in DIESES Weckglas verpackt und einmal in DIESEN Bodenbeutel
Haltbarkeit etwa 3 Monate.
Menge: für 2-3 Personen.
Unbedingt auf einem Geschirrtuch trocknen lassen, wenn man sie direkt auf ein Blech legt, können sie brechen.
Für bunte Nudeln können diese auch eingefärbt werden. Einfach im 2. Schritt etwas Lebensmittelfarbe mit dazu geben.
Rote Nudeln: 1-2 EL Rote Beete Pulver
Grüne Nudeln: 1-2 EL Spinatpulver
Gelbe Nudeln: 1-2 TL Kurkuma
Wenn der Teig zu trocken ist 1-2 EL Wasser zugeben und 1-2 weitere Minute kneten. Ist der Teig zu Feucht, etwas Mehl dazu geben.
 
 
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Marzipanwölkchen

Ein Traum aus Marzipan umhüllt von dünnen Mandelblättchen. Diese Kekse sind Ruck Zuck zubereitet und …

Dusch-Smoothie selber machen

Dusch-Smoothie/Duschmousse kann man ganz einfach selber herstellen. Durch die Zugabe von Glycerin und Mandelöl pflegt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*