Himbeer-Balsamico-Essig

Diesen Himbeer-Balsamico-Essig verwende ich gerne für Sommerliche Salate, er schmeckt wunderbar erfrischend und fruchtig. Die wunderschöne rote Farbe macht Lust auf mehr. Probiere dieses Rezept gerne auch mit anderen Obstsorten aus z.B. Erdbeeren oder Pfirsichen, Mangos oder was dir sonst noch so einfällt, sei experimentell und trau dich.

Dieser Selbstgemachte Essig eignet sich auch hervorragend als kleines Geschenk aus der Küche. Er kommt wirklich immer super an.

gouveo 12er Set Glasflasche 250 ml Bordeaux mit...
  • PREMIUM QUALITÄT: Die Flaschen im Bordeaux-Design bestehen aus hochwertigem Klarglas und sind dank passendem...
  • VIELSEITIG EINSETZBAR: Die leeren Glasflaschen mit Deckel sind perfekt für das Abfüllen von selbstgemachten...
  • TOLLES GESCHENK: Die runden Glasfläschchen können wunderbar mit verschiedenen Flüssigkeiten befüllt oder mit...
Angebot
AVERY Zweckform 56818 Marmeladen Etiketten...
  • Mit Liebe selbstgemacht. 50 trendige, hochwertige Sticker auf Rolle -besonders handlich in der Verwendung und immer gut...
  • Hochwertiges, ablösbares Papiermaterial im Naturlook mit einer liebevollen Message, ganz einfach per Hand beschreiben
  • Die liebevoll gestalteten Sticker sind ideal zum Beschriften von Geschenken und Selbstgemachtem wie Marmelade, Chutneys,...
gouveo 42er Set Glasflasche 250 ml Bordeaux mit...
  • PREMIUM QUALITÄT: Die Flaschen im Bordeaux-Design bestehen aus hochwertigem Klarglas und sind dank passendem...
  • VIELSEITIG EINSETZBAR: Die leeren Glasflaschen mit Deckel sind perfekt für das Abfüllen von selbstgemachten...
  • TOLLES GESCHENK: Die runden Glasfläschchen können wunderbar mit verschiedenen Flüssigkeiten befüllt oder mit...

Himbeer-Balsamico-Essig

die Hexenküche
4.99 from 70 votes
Zubereitung 25 mins
Gesamt 25 mins
Course Geschenke aus der Küche, Geschenkideen aus dem Thermomix, Grundrezepte, Vorspeisen | Salate | Beilagen
Servings 700 ml

Zutaten
  

Anleitung
 

Zubereitung im Thermomix

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 25 Min. / 100°C / Stufe 1 ohne Messbecher kochen.
  • Durch ein Sieb seihen und in saubere, sterile Flaschen füllen.

Zubereitung ohne Thermomix

  • Alle Zutaten in einen Topf geben und etwa 25 Min. köcheln lassen.
  • Durch ein Sieb seihen und in saubere, sterile Flaschen füllen.

Tipps

Mindestens 6 Monate haltbar.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Apfel-Schmand-Torte

Diese Apfel-Schmand-Torte ist der perfekte Genuss für alle Naschkatzen. Knuspriger Boden, fruchtige Äpfel und cremige …

Grüner Bohneneintopf

Ich bin ein echter Suppenkasper – denn ich liebe Eintöpfe und Suppen sehr. Vor allem …

26 Kommentare

  1. 5 stars
    Der Essig hat genau die explosive Fruchtnote, die ich gesucht habe! Perfekt für ein Dressing mit Thymian und Haselnussöl!

  2. Hallo,
    Für was kann man den Essig alles verwenden?
    Hast du tips?
    Gruß Andrea

  3. Monika Kuhlmann

    Hallo Hexenköchin,
    hast du schon mal ausprobiert, den Essig mit Erdbeeren zu machen? Müsste doch eigentlich auch gut gehen, oder?
    LG
    Monika

  4. Hallo,
    Muss man die Pfirsiche häuten oder gibt es gefrorene?

  5. Hallo,
    Ich habe so gar keine Ahnung, meine Frage ist bestimmt zum Lachen. Nimmt dunklen oder hellen Balsamico für das Rezept?
    Liebe Grüße Lea

  6. Hallo, bei mir bleibt einiges an Fruchtfleisch übrig, woran liegt’s?
    Vielen Dank und liebe Grüße, Kerstin

  7. Kann ich den Zucker vielleicht weg lassen oder gegen etwas anderes ersetzen? Ich versuche mich so gur es geht zuckerfrei( also Industriezucker) zu ernähren. Lieben Gruß, Christiane

  8. Muss der Essig abkühlen, bevor er in die Flaschen kommt?

  9. Diesen wunderbaren Himbeer-Balsamico-Essig habe ich geschenkt bekommen. Ich werde ihn für nächstes Weihnachten herstellen und verschenken.Er schmeckt übrigens auch hervorragend im Sekt! Einfach mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung