Engelchenlikör

Engelchen Likör auch flüssiges Marzipan genannt ist ein Likör auf Amaretto Basis. Ein muss für jeden Marzipan Fan.

Fix gemacht im Thermomix und eine tolle Geschenkidee aus der Hexenküche. Auf meinem Blog findest du übrigens noch mehr tolle Ideen für Liköre.

Ein richtig tolles Geschenk aus der Küche, denn Liköre kommen immer gut an.

Vor allem in der Weihnachtszeit ist der Engelchen Likör sehr beliebt und eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee z.B. für einen Selbstgemachten Adventskalender.

12 leere Glasflaschen Flaschen Maraska 250ml &...
  • 12er Set Maraska Flaschen Füllmenge 250 ml
  • incl Schraubverschlüsse Silber höhe 21,3 cm Durchmesser 4,7c
  • incl 12 Etiketten zum Beschriften
gouveo 6er Set Glasflasche 200 ml Stern mit...
  • TOLLES DESIGN: Die Glasflaschen aus Klarglas haben eine schöne Sternform und verfügen über einen praktischen...
  • GESCHENKIDEE: Die Stern Flaschen mit Wintermotiv und Korkverschluss sind gefüllt und leer ein Hingucker. Optimal als...
  • UNIVERSELL EINSETZBAR: Die sternförmigen Glasfläschchen sind ideal für das Abfüllen von selbstgemachten Spirituosen,...

Engelchenlikör

die Hexenküche
5 from 19 votes
Gesamt 15 mins
Course Geschenkideen aus dem Thermomix, Liköre, Sahneliköre, Weihnachten
Servings 4 Flaschen 0,25l

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Kuvertüre in den Mixtopf geben und 6 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben und für 3 Min. / 50°C / Stufe 2 schmelzen.
    150 g weiße Kuvertüre
  • Zucker und Ei dazugeben und 5 Sek. / Stufe 4 kurz verrühren.
    80 g Zucker, 1 Ei
  • Schlagsahne in den Mixtopf geben und 6 Min. / 70°C / Stufe 2 erhitzen.
    500 g Schlagsahne
  • Amaretto hinzufügen und für 10 Sek. / Stufe 4 verrühren. Und noch heiß in saubere, sterilisierte Flaschen abfüllen. Kühl lagern.
    300 g Amaretto

Tipps

Der Likör hält sich min. 4 Wochen, wenn man sauber gearbeitet hat auch länger. Solltest du den Likör im Kühlschrank aufbewahren, kann es passieren, dass sich oben eine feste Schicht bildet, dann einfach für 10 Min. rausstellen und gut durchschütteln.
Flaschen kannst du dir günstig bei Amazon bestellen.
'Engelchen' Flaschen
20 Flaschen
Stern-Flaschen 
Schöne Klebe - Etiketten
Bei Flaschenbauer gibt es übrigens auch tolle Likörflaschen und süße Motivflaschen zum super Preis 🙂
HIER geht's zu Flaschenbauer.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Dusch-Smoothie selber machen

Dusch-Smoothie/Duschmousse kann man ganz einfach selber herstellen. Durch die Zugabe von Glycerin und Mandelöl pflegt …

Pätzchen von der Rolle

Dieses Rezept ist perfekt für alle die beim Plätzchen backen nicht ewig in der Küche …

2 Kommentare

  1. Muss der Likör nach Zubereitung gekühlt werden? Ich würde den gerne im Adventskalender verschenken.

    • Hey Kaddy, der Likör muss nicht unbedingt im Kühlschrank lagern, aber es sollte schon kühler als Zimmertemperatur sein. Würde ihn also wenn dann eher am Anfang rein tun, dann bist auf der sicheren Seite. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*