Emoji Eeier – Nicht nur zur Osterzeit

Als ich im Internet auf der Suche nach tollen Osterrezepten war, bin ich über diese kleinen, süßen Emoji Ostereier gestoßen und da musste ich es gleich mal ausprobieren. Farbe besorgt, Stifte bestellt und schon konnte es losgehen. Die Eier habe ich im Thermomix gekocht und eingefärbt, da geht das direkt in einem Schritt, ich mache es nur noch so, denn einfacher geht es wohl kaum. Dann die Eier etwas abkühlen lassen und Gesichter aufmalen. Fertig. Die Emoji Eier sind ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch, nicht nur zu Ostern.

Heitmann Eierfarben - Banderole Ei Love You - 12...
  • Die Banderole wird durch Eintauchen in kochendes Wasser fixiert.
  • Zum Verzieren gefärbter und ungefärbter Eier
  • Für ausgeblasene Eier geeignet
Angebot
STAEDTLER permanent Marker Lumocolor, Superfein,...
  • Universalstift für fast alle Oberflächen, auch für Overhead-Projektion geeignet
  • Hervorragend wisch- und wasserfest auf fast allen Flächen; permanente, geruchsarme Tinte
  • Das Gehäuse der Stifte wird aus 97 % recyceltem Plastik gefertigt; Nachfüllbar mit der Tankstelle 487 17
Angebot
Heitmann Eierfarben Farbenpracht, 71 g
  • Qualität seit 1847
  • Strahlend bunte Farben
  • Made in Germany

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Emoji Ostereier

die Hexenküche
5 from 3 votes
Gesamt 30 mins
Course Kinder, Ostern
Servings 12 Eier

Zutaten
  

  • 1000 g Wasser für den Mixtopf
  • 12 weiße Eier roh
  • 4-5 Pkg. gelbe Ostereierfarbe pulver oder flüssig, für insgesamt 1200ml Wasser
  • 1200 ml Wasser
  • 4-8 EL Essig
  • 4 Frühstücksbeutel
  • 4 Verschlussclips

Anleitung
 

  • Als erstes 1000 g Wasser in den Mixtopf gießen, Deckel drauf und den Varoma aufsetzen.
  • 1200 ml Wasser in eine Kanne gießen, den Essig hinein geben und darin die Ostereierfarbe nach Packungsanleitung auflösen. (Bei mir war ein Päckchen für 250ml Wasser und 2EL Essig, kann aber je nach Farbe bzw. Marke variieren)
  • Jeweils immer 3 Eier in einen Frühstücksbeutel legen und mit 300 ml "buntem Wasser" aufgießen, mit einem Clip verschließen, so das möglichst wenig Luft drinnen bleibt. Alle Tüten in den Varoma legen und 40 Min. / Varoma / Stufe 1 dämpfen.
  • Die Eier mit einem Löffel o.ä. aus den Tütchen holen und auf ein Küchenkrepp abtropfen und abkühlen lassen.
  • Wenn die Eier abgekühlt sind können sie mit Wasserfesten Stiften bemalt werden.

Tipps

Tipp: Man kann die Farbe aus den Tütchen auch auffangen und nochmals damit Eier färben.
Einkaufstliste "Emoji Eier"
Wasserfeste Sifte (schw.,rot,bl.,gr.)
Wasserfester Stift (weiß)
Gelbe Eierfarbe bekommt man auch in der Drogerie
Frühstücksbeutel
Verschlussclips
 
 
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Apfel-Schmand-Torte

Diese Apfel-Schmand-Torte ist der perfekte Genuss für alle Naschkatzen. Knuspriger Boden, fruchtige Äpfel und cremige …

Grüner Bohneneintopf

Ich bin ein echter Suppenkasper – denn ich liebe Eintöpfe und Suppen sehr. Vor allem …

5 Kommentare

  1. Hallo, kann man eigentlich auch ganz normale Lebensmittelfarben benutzen?

  2. Hallo, meine Eier waren total flüssig! Habe alles genau so gemacht wie beschrieben. Konnten wir leider nicht essen….

    Grüße Melli

  3. Hi, eine tolle Idee die Eier so zu färben. Ich hab eine Frage, wie durchgekocht sind die Eier dann? Danke
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung