Dusch-Smoothie selber machen

Dusch-Smoothie/Duschmousse kann man ganz einfach selber herstellen. Durch die Zugabe von Glycerin und Mandelöl pflegt es die Haut ganz besonders. Der weiche Duschschaum macht die Haut super zart und erspart dir das eincremen nach dem Duschen.

Naissance Pflanzliches Glycerin (Glyzerin /...
  • NATÜRLICH: Reines und natürliches pflanzliches Glycerin ist eine farblose, süße Flüssigkeit, die aus fetten...
  • NATÜRLICH: Reines und natürliches pflanzliches Glycerin ist eine farblose, süße Flüssigkeit, die aus fetten...
  • NATÜRLICH: Reines und natürliches pflanzliches Glycerin ist eine farblose, süße Flüssigkeit, die aus fetten...
200 ml PET Tiegel transparent, mit Plastikdeckel,...
  • Maße: Durchmesser Gesamt: 72 mm Höhe Gesamt: 66 mm
  • Möglichkeit zur Etikettierung: Deckel: Durchmesser 68 mm maximal Banderole: 226 x 46 mm
  • Hinweis: Der Tiegel wurde nur zu Demonstrationszwecken befüllt. Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Naissance Süßes Mandelöl BIO (Nr. 215) 500ml...
  • 🌱 BIO-ZERTIFIZIERT VON DER SOIL ASSOCIATION; unser biologisches Mandelöl süß erfüllt eine Reihe strenger...
  • 🌱 REINES & NATÜRLICHES MANDELÖL SÜß; gepresst und raffiniert ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und...
  • 🌱 NACHHALTIG HERGESTELLT & ABGEFÜLLT IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH; pflegendes Bio-Trägeröl aus Spanien, kaltgepresst...

 

Dusch-Smoothie selber machen

die Hexenküche
Jetzt bewerten
Zubereitung 15 mins
Wartezeit 2 hrs
Course Kosmetik
Servings 400 ml

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Seife in den Mixtopf geben, 20-30 Sek. / Stufe 10 raspeln.
    100 g Seife
  • Wasser hinzugeben, 10 Min. / 100°C / Stufe 1 erwärmen, die Seife sollte komplett aufgelöst sein, bei bedarf die Zeit etwas verlängern.
    200 g Wasser
  • Glycerin und Öl hinzufügen, 30 Sek. / Stufe 1 verrühren. In eine Schüssel umfüllen und für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
    50 g Glycerin, 50 g Mandelöl, Lebensmittelfarbe
  • Den 'Seifenklotz' in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  • Rühraufsatz einsetzen, optional ätherisches Öl und Farbe dazugeben, 2 Min. / Stufe 4 schaumig rühren. In Schraubgläser füllen und verschlossen aufbewahren. So kann er auch in der Dusche aufbewahrt werden.

Zubereitung ohne Thermomix

  • Wasser im Topf erhitzen bis es kocht, dann Herd auf 1 oder 2 runter drehen – es sollte nicht mehr kochen, wenn ihr die Seife hinzugebt. So lange erhitzen, bis sich die Seife aufgelöst hat. Optional Glycerin & Mandelöl hinzugeben und vorsichtig unterrühren.
  • Einen tiefen Teller o.ä. mit Frischhaltefolie auslegen und die flüssige Seifenmasse hineingießen. Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis ein Seifenklotz entsteht.
  • Die Seife raspeln und in eine Schüssel geben, mit einem Handrührgerät aufschlagen, bis eine schaumige Konsistenz entsteht.

Tipps

Je nachdem welche Seife man verwendet, kann die Konsistenz variieren und auch die Menge kann dadurch etwas mehr oder weniger sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cremeseifen eher nicht ganz so gut funktionieren.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Kernseife. Aber auch mit der Arztseife sensitive von dm Drogerie habe ich eine wundervoll fluffige Konsistenz erhalten.
Aufbewahrung und Haltbarkeit: Der Dusch-Smoothie sollte in einem Luftdichtem Gefäß aufbewahrt werden und ist ca. 2-3 Monate haltbar. Nicht im Kühlschrank aufbewahren!
Bitte Beachte, dass sich die Konsistenz des Smoothies mit der Zeit etwas verändert und diese etwas fester wird. Es ist nicht so ein Schaum wie bei gekauften Artikeln.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kürbiskuchen

Dieser Kürbiskuchen ist richtig schön saftig und darf auf dem Halloweenbuffet nicht fehlen. Weitere tolle …

Lillet Hot Apple

Wusstest du, dass man mit Lillet auch tolle Heißgetränke zubereiten kann? Rezepte wie dieser fruchtige …

3 Kommentare

  1. Hallo
    Danke für deine tellen Rezepte.
    Wollte Fragen wie lange der Dusch-Smoothie hält?
    Glg

  2. Hallo!
    Danke für deine super tollen Rezepte.
    Meine Frage wäre, wie lange hält denn der Dusch-Smoothie?
    Glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*