Badepralinen

Badepralinen kann man ganz einfach selber machen und sie srudeln so schön. Dieses Rezept ist wirklich Kinderleicht und eine tolle Geschenkidee. 

Deshalb ist dieses DIY auch super geeignet um gemeinsam mit Kindern zu basteln. Deine Beschenkten werden sich ganz sicher über so ein tolles Geschenk freuen.

homEdge in Lebensmittelqualität, Backform mit...
  • Aus Silikon in Lebensmittelqualität. Hitzebeständig, ungiftig, BPA-frei.
  • Temperaturbeständig von -40 bis 230 °C. Geeignet für Ofen, Geschirrspüler, Gefrierschrank und Mikrowellen.
  • Die Formen können zur Herstellung von Pralinen, Eiswürfeln, Seifen, Kuchen, Gelee usw. verwendet werden.
EWL Naturprodukte Natron Pulver Backing...
  • 😃 Absolut reines Natron in Lebensmittelqualität, 100% Vegan, Backsoda, Backing Soda, Natrium, Natriumbicarbonat,...
  • ❗️ Natriumhydrogencarbonat hergestellt und verpackt in Deutschland in umweltfreundlicher Verpackung
  • ❤️ Baking Soda wird zum Backen, Kochen oder auch als altes Hausmittel gegen Sodbrennen eingesetzt
ABSOFINE Organzasäckchen 100x Organzabeutel...
  • Größe: Ca.7cm (2 6/8") x 9cm(3 4/8" ),Farbe: weiß. Ideal als Schmuckbeutel oder Geschenktüte.
  • Neben Süssigkeiten kann man auch andere kleine Dinge darin unterbringen
  • Bei diesem 100er Organzabeutel Schmuckbeutel handelt es sich um Schmuckverpackung, alternativ auch für kleine...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Silikonformen

Kokosöl

Natron 2kg oder Natron 5kg

Speisestärke (super Preis)

Zitronensäure in Lebesmittelqualität

Lebensmittelfarbe (verwende ich gerne und ist Vegan) oder
Lebensmittelfarbe von Wilton

Organza Säckchen zum verschenken



Solltest du ätherische Öle verwenden achte darafuf, dass diese naturrein sind (ich verwende gerne die von Primavera – gibt es in der Drogerie, Apotheke oder einige auch bei Amazon.

Badepralinen

die Hexenküche
5 from 53 votes
Vorbereitung 1 min
Zubereitung 10 mins
Gesamt 4 hrs 11 mins
Course Geschenkideen aus dem Thermomix, Grundrezepte, Kosmetik
Servings 12 Stück

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

Ausserdem

Anleitung
 

  • Kokosöl in den Mixtopf geben, 2 Min. / 50 °C / Stufe 2 schmelzen.
  • Natron, Zitronensäure und Speisestärke hinzufügen, 20 Sek. / Stufe 2 verrühren. Vom Rand runter schieben und weitere 15 Sek. / Stufe 2 verrühren.
  • Jetzt kann die Masse mit Lebensmittelfarbe und Duft versetzt werden. Wenn man mehrere Farben bzw. verschiedene Düfte möchte, verteile die Masse in mehrere Schälchen und färbe sie dann nach Wunsch ein, knete die Farbe mit der Hand ein.
  • Die Masse soll jetzt leicht bröselig sein, aber beim zusammendrücken halten. In die Silikonformen pressen und über Nacht fest werden lassen. Am nächsten Tag aus der Form lösen (Wenn es schnell gehen soll, ca. 4h in den Kühlschrank legen).

Tipps

Sollte die Masse mal zu trocken sein, etwas Kokosöl hinzufügen. Ist die Masse mal zu Feucht, etwas Speisestärke hinzugeben.
Statt der Kugeln, kann man auch Silikonförmchen verwenden.
Vorsicht mit ätherischen Ölen bei Kindern, bitte vorher beim Arzt oder Apotheker informieren.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Apfel-Schmand-Torte

Diese Apfel-Schmand-Torte ist der perfekte Genuss für alle Naschkatzen. Knuspriger Boden, fruchtige Äpfel und cremige …

Grüner Bohneneintopf

Ich bin ein echter Suppenkasper – denn ich liebe Eintöpfe und Suppen sehr. Vor allem …

2 Kommentare

  1. Hallo ich habe die Pralinen probiert aber als ich die sheabutter zu den trockenen Zutaten gegeben habe hat sich die Masse verdreifacht. Was ist der Fehler? Lg Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung