Zitronen-Body-Peeling mit Meersalz

Dieses Zitronen Body Peeling aus dem Thermomix besteht aus rein natürlichen Zusatzstoffen, die man eigentlich immer zu Hause hat.
Seitdem ich dieses Peeling benutze habe ich eine viel reinere und zartere Haut. Auf offenen Hautstellen, oder nach dem rasieren, kann es etwas brennen, doch Meersalz fördert auch die Heilung der Haut 😉
Durch das Salz ist das Body Peeling sehr lange haltbar.

Die Döschen die ich im Video verwende gibt es bei Amazon, ihr könnt sie hier bestellen –> Döschen 10 x 250ml, alternativ gibt es auch diese –> 10 x 100ml oder 3 x 200ml.

Merken

Merken

Merken

Merken

Naissance Natürliches Süßes Mandelöl (Nr. 215)...
  • 🌱 NATÜRLICHES SÜSSES MANDELÖL; Ohne künstliche Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe; frei von Chemikalien,...
  • 🌱 NACHHALTIGE GEWINNUNG MIT ABFÜLLUNG IN GROßBRITANNIEN; Das nährende parfümfreie Trägeröl stammt aus den USA;...
  • 🌱 REICH AN VITAMINEN & ESSENTIELLEN FETTSÄUREN; leicht, schnell einziehend und hautberuhigend; unser Süßmandelöl...
200 ml PET Tiegel transparent, mit...
  • 200 ml PET Tiegel transparent, mit Aluminiumdeckel, 10 Stück

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Kosmetikbehälter 100ml

Kosmetikbehälter 200ml

Totes Meersalz

Mandelöl 1000ml / 500ml / 250ml oder

Jojobaöl 250ml

Zitronen-Body-Peeling mit Meersalz

die Hexenküche
4.81 from 141 votes
Zubereitung 2 mins
Course Kosmetik
Servings 450 g

Zutaten
  

  • 1 Bio Zitrone mit Schale, geviertelt
  • 500 g Totes Meersalz naturrein
  • 150 g Olivenöl alternativ Mandelöl oder Jojobaöl

Anleitung
 

  • Die geviertelte Zitrone in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben und nochmals 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Nochmals alles mit dem Spatel runterschieben.
    1 Bio Zitrone
  • Meersalz und Olivenöl hinzugeben, 30 Sek. / Stufe 8 verrühren und in verschließbaren Behältern aufbewahren.
    500 g Totes Meersalz, 150 g Olivenöl

Tipps

Tipp: Ich stelle immer eine Dose in die Dusche und den Rest bewahre ich im Kühlschrank auf, so bleibt die Farbe schön gelb. Ansonsten färbt sich das Peeling etwas dunkler, das macht aber nicht.
Durch das Salz ist das Body Peeling sehr lange haltbar, kühl gelagert min. 3 Monate.
Wenn dir der Geruch von Olivenöl zu intensiv ist, kannst du es auch gut durch z.B. Mandelöl oder Jojobaöl ersetzen.
Wenn du die Zitronen ohne Schale verwendest, duftet es nicht so intensiv nach Zitrone.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie Badesalz...
  • SALTHOUSE Original Totes Meer Therapie Badesalz PUR 8er Pack I Löst Hautschuppen I Bindet Feuchtigkeit I Reich an...
  • BADEWASSER_ADDITIVE
  • Salzhaus
200 ml PET Tiegel transparent, mit...
  • 200 ml PET Tiegel transparent, mit Aluminiumdeckel, 10 Stück

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

52 Kommentare

  1. Hallo,
    das Rezept spricht mit an. Jedoch habe ich keinen Thermomix.
    Müsste ich dann einen Stabmixer verwenden, um alles zu verkleinern?
    LG Sabine

  2. Kann ich auch aufs dem DM das totes Meer Badesalz verwenden?

    Danke & liebe Grüße
    Eva

  3. Wieviel ml bekomme ich denn aus dem Rezept heraus?

  4. 5 stars
    Hallo. Ich hab es mal gewagt und ausprobiert. Hab 2 Gläser bekommen und gleich mal getestet. Die Haut fühlt sich danach schön weich an und ich musste mich nicht mehr eincremen. Ich hätte gern gehabt das es mehr mach Zitrone riecht. Ein Glas hab ich gleich mal meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt. Werde ich wiederholen und mit Orangen ausprobieren. Evtl noch ätherische Öl paar Tropfen hinzufügen. Mal sehen. Vielen Dank

  5. Habe das Peeling gerade gemacht, dabei aber etwas weniger Mandelöl verwendet, da ich nicht genug hatte. Es ist toll geworden. Meine Gesichtshaut ist wieder schön weich. Für den Körper nehme ich es morgen früh beim Duschen. Die Haut ist sehr schön entspannt. Und durch das Öl dennoch zart. Danke für das Rezept! Und alles Liebe.

  6. 5 stars
    Ich habe das Peeling heute gemacht. Ein Glas damit geht an meine Freundin, die bald Geburtstag hat u mal wieder ein wenig Wellness gebrauchen kann und ein Glas behalte ich.

    Das ging so super schnell! Voll cool!!!

    Und nur 4 Zutaten…ja, 4, denn Liebe gehört in alle selbstgemachte Sachen!

  7. 5 stars
    Hallo, tolles Rezept. Kann man das auch einfach mit Sonnenblumen machen, oder ist das uns irgendwelchen Gründen nicht geeignet?
    Danke für eine Rückmeldung

    Viele Grüße, Maren

  8. Hallo, das Rezept hört sich super an und ich würde es gerne ausprobieren und verschenken. Kannst du mir sagen wann sich das Peeling, ungekühlt, anfängt zu verfärben und wie lange es etwa haltbar ist? Vielen Dank 🙂

    • Hey Janine, das Peeling ist wirklich lange haltbar, es kann ja nicht wirklich schlecht werden, ausser das Öl wird ranzig. Verfärben tut es sich schon nach einigen Tagen. Wenn du es verschenken möchtest ist das wirklich gar kein Problem, lager es einfach im Kühlschrank bis zu diesem Tag. Lg

  9. Braucht es unbedingt die Zitronenschale? Ich bin auf der Suche was ich aus dem Rest der Zitrone machen kann da ich nur die Schale für ein Rezept brauche

  10. Ich habe gerade dieses traumhaft tolle Zitronenpeeling für einen Adventskalender in grösserer Menge gemacht. Ich kann nur sagen……MEGA!!!! Es fühlt sich EXTREM toll an auf der Haut und ausserdem riecht es auch noch super frisch. Vielen Dank für dieses wirklich tolle Rezept!

  11. Hallo,
    Da du das Peeling schon länger benutzt, kannst du mir sagen, wie es deinem Abfluss und den Rohren geht? Verstopft es häufiger durch das Öl?
    Ich finde das Rezept sehr toll und würde es gerne ausprobieren. Vielleicht könntest du mir deine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.
    Viele Grüße Catrin

  12. Ist das richtig, das es sehr flüssig ist? Wird es hart wenn es im Kühlschrank gelagert wird?

  13. Kann man das Peeling auch ohne Thermomixer machen? Einfach in der Küchenmaschine mixen oder so?

  14. Wird von der Zitrone alles verwendet oder nur die Schale?

  15. Hallo

    Kann ich auch alternativ anderes Olivenöl verwenden wie oben angegeben?

    Wenn ja welches habt vorbei verwendet?

    Lieben Gruß

  16. Dein Peeling möchte ich unbedingt mal ausprobieren. Wie lange hält sich dieses Peeling, sowohl ungekühlt als auch gekühlt? Vielen Dank für deine Antwort.

  17. Kann man statt Olivenöl auch Kokosöl verwenden? Lg

    • Hallo Ulrike, hab ich noch nicht ausprobiert. Kokosöl ist auch sehr gut für die Haut geeignet, das Peeling wird aber etwas fester werden und ich weiß leider nicht wie gut es sich dann auftragen lässt. Aber probieren geht über studieren 😉 Teste es doch mal und schreib mir wie es geworden ist. LG

  18. Fischer Felicitas

    Hallo. Braucht es extra Meersalz oder kann man auch das nehmen,welches ich zum kochen benutze?
    Liebe Grüsse

  19. Ich werde morgen das Peeling machen, werde aber auf jeden Fall alte Marmeladengläser verwenden.
    Der Umweltaspekt kommt hier ein wenig kurz :-((

    • Liebe Karin, freut mich das dir mein Rezept gefällt 🙂 Ich finde es toll das du auf die Umwelt achtest und Plastik vermeidest, die Plastiktiegel die ich verwende sind aber auch wieder verwendbar und werden nicht nach einmal benutzen weg geschmissen. Unter der Dusche bevorzuge ich deshalb Plastik, falls doch ein Glas mal entgleitet und kaputt geht. LG

  20. Renate Ledderhos

    Soeben dein Peeling gemacht und gleich ausprobiert. Super weiche Haut ,einfach toll.Hab aber noch eine Frage benutzt du nach dem Peeling noch ein Duschgel? Über eine Antwort würde ich mich freuen .

    Gruß Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung