Samtige Erdbeermarmelade

Diese Frühstücksmarmelade ist super samtig und fein, denn sie enthält keine Stücke und ist dadurch sehr beliebt bei Kindern. Auch als Geschenk in einem Präsentkorb macht sie sich sehr gut.

 

Paulis Kitchen 3er Pack Mixtopf Spülbürste mit...
  • Unsere Bürsten sind das ideale Thermomix Zubehör oder auch für andere Hersteller welche einen Mixtopf oder...
  • Schnelle & einfache Reinigung der Mixtöpfe und spülmaschinenfest. Reinigt Standmixer / Smoothie-Maker und die darin...
  • Robuste und dennoch schonende Nylonborsten - Made in Germany - Ideal für den Thermomix tm6
MamboCat 24er Set Sturzglas 230 ml to 82...
  • 24er Set Sturzglas mit 230ml Füllmenge
  • Fliegenpilzdeckel (rot-weiß gepunktet), Höhe 7,1 cm
  • Diamant-Zucker Gelierzauber Rezeptheft
Angebot
AVERY Zweckform 56818 Marmeladen Etiketten...
  • Mit Liebe selbstgemacht. 50 trendige, hochwertige Sticker auf Rolle -besonders handlich in der Verwendung und immer gut...
  • Hochwertiges, ablösbares Papiermaterial im Naturlook mit einer liebevollen Message, ganz einfach per Hand beschreiben
  • Die liebevoll gestalteten Sticker sind ideal zum Beschriften von Geschenken und Selbstgemachtem wie Marmelade, Chutneys,...

 

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Marmeladengläser 230ml

Marmeladengläser 350ml

Schöne Klebe – Etiketten

Merken

Merken

Merken

Samtige Erdbeer Marmelade

die Hexenküche
5 from 31 votes
Vorbereitung 2 mins
Zubereitung 13 mins
Gesamt 15 mins
Course Marmelade
Servings 5 Gläser

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Die Erdebeeren in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 6 pürieren.
  • Gelierzucker, Zitronensaft und den Vanillezucker dazu geben und 12 Min. / 100°C / Stufe 3 kochen.
  • Sofort in sterilisierte Gläser abfüllen. Kühl und trocken lagern.

Tipps

Der Gelierzucker kann auch durch GelierXucker esetzt werden, hat weniger Kalorien und ist gut für Diabetiker geeignet.
Die benötigten Zutaten kannst du dir über Amazon ganz bequem und günstig nach Hause bestellen.
Etikettensticker auf Rolle 50 Stk.
Einmachgläser 230ml
Einmachgläser 350ml
Außerdem möchte ich dir gerne dieses tolle Buch von Mix Genuss empfehlen 'Feine Weihnachten', darin sind wirklich tolle Weihnachtsrezepte drin. Von Weihnachtsplätzchen über Liköre bis hin zu tollen Geschenkideen u.v.m.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

3 Kommentare

  1. Ich habe das Rezept nach gemacht. Ist das aber richtig so, das die Marmelade nicht so fest ist? Oder hab ich was falach gemacht?
    Nachdem ich ein Glas nach Tagen mal aufgemacht habe, war die Marmelade nixht so fest wie die gekauften. Sind die dennoch so lange haltbar?

  2. 5 stars
    Sehr einfach und lecker! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung