Startseite / Rezept / Feurige Chilipaste

Feurige Chilipaste

Ich hatte dieses Jahr jede Menge Chilis im Garten, die ich natürlich irgendwie haltbar machen wollte. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten z.B. trocknen, zu Chilisalz verarbeiten oder diese leckere Chilipaste kochen.

MamboCat 28er Set Rundgläser 53 ml Deckelfarbe...
  • Praktisches Set Rundgläser 53 ml, Einmachglas, mit silbernem Twist-Off-Deckel TO 43
  • Fabrikneues Glas
  • Material/Farbe: Klarglas
Pagna Rezeptordner Kochmütze (Motivordner, A4)
  • Rezeptordner bestehend aus Einband mit laminiertem Motivdruck "Kochmütze mit Besteck"
  • Praktische Hebelmechanik für ein schnelles Öffnen und Schließen des Motivordners; der fehlende Kantenschutz schont...
  • Niederhalter hält die verschiedenen Rezepte fest und schützt sie vor dem Ausreißen; dank des breiten Rückens...
AVERY Zweckform Etiketten Marmelade 50 Stück Art....
  • Wow, selbstgemacht 50 trendige Sticker auf Rolle - besonders handlich in der Verwendung und immer gut in der stabilen...
  • Hochwertiges, ablösbares Papiermaterial im trendigen, schwarzen Look und Silberprägung mit einer liebevollen Message
  • Die liebevoll gestalteten Sticker sind ideal zum Verzieren von Geschenken und Selbstgemachtem wie Marmelade, Liköre,...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Kleine Gläschen

Olivenöl

Weißer Balsamico Essig

Rezept drucken
Feurige Chilipaste
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 30 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
  2. Dann 10 Min. / 95°C / Stufe 1 köcheln.
  3. Nochmals 20 Sek. / Stufe 8 pürieren und in saubere, sterilisierte Gläser füllen.
Rezept Hinweise

Die Schärfe der Paste hängt von der Sorte der Chilis ab. Auch die Kerne geben sehr viel Schärfe ab, wer es lieber Milder mag, sollte die Chilis entkernen.

Sollte dir die Paste zu scharf sein, kann man noch Paprika hinzufügen.

Die Paste ist min. 6 Monate haltbar.

Das könnte dich auch interessieren

Nussecken

Diese Nussecken sind total saftig und das Rezept geht ganz schnell und einfach. Mit dieser …

Sprudelnde Vanille Badebomben

Wenn es draußen wieder kälter wird, freue ich mich schon immer auf ein wohlig warmes …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*