Startseite / Rezept / Eierlikör Pralinen

Eierlikör Pralinen

Mega lecker ist diese kleine Leckerei. Die Eierlikör Pralinen sind eine tolle Geschenkidee aus der Küche. Sie sind schnell gemacht und das Rezept ist sehr einfach. Ohne viel Schnick Schnack.

Angebot
Das unsichtbare Gleitbrett für Thermomix TM5 /...
  • Innovatives Design: Als „Griff“ zum Verschieben dient das Gehäuse des Thermomix, was eine einfache Handhabung des...
  • Praktisch: Da der Thermomix mühelos auf der Küchenarbeitsplatte bewegt werden kann, schafft man leicht Ordnung in der...
  • Qualität Made in Germany: Hochwertiger, stabiler Kunststoff mit leicht gleitenden Teflongleitern.
Kaiser Hase Henry, groß, Ostern Plätzchen...
  • Inhalt: 1x Keksausstecher ohne Prägung (12,2 x 6,5 x 2,5 cm) - Artikelnummer: 2300612614
  • Material: Edelstahl Rostfrei 18/10 - backofenfest, spülmaschinengeeignet und formstabil
  • Großer Premium Edelstahl-Ausstecher ohne Ausprägung zum Ausstechen von Plätzchen, Keksen, Fondant und vielem mehr -...
Deine Bürste Reinigungsbürste 3er Pack –...
  • 3er Spülbürsten Set ideal geeignet zur gründlichen Reinigung von Mixtöpfen und Mixmessern von Küchenmaschinen wie...
  • Effektive Reinigung der Zwischenräume von Mixmessern. Mixmesserbürste mit gummiertem Softgriff für rutschfesten und...
  • Bürste mit 360° Bürstenkopf sorgt für saubere Reinigung von Mixtopf und Messer von z.B. Thermomix TM 5 / TM 31 / TM...
Soulfood with Love: Rezepte zum Glücklichsein mit...
  • 216 Seiten - 01.10.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung (Herausgeber)

Rezept drucken
Eierlikör Pralinen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Stück
Zutaten
Zum wälzen
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Stück
Zutaten
Zum wälzen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Schokolade in den Mixtopf geben, 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
  2. Die Schokolade mit dem Spatel vom Rand schieben und die Butter hinzugeben, 4 Min. / 50°C / Stufe 2 schmelzen.
  3. 80g gemahlene Mandeln und Eierlikör dazu geben, 5 Sek. / Stufe 4 verrühren. In eine Schüssel umfüllen und für 2-3h in den Kühlschrank stellen.
  4. Mit einem Teelöffel kleine Stücke abstechen und zu Kugeln formen. Anschließend in den gemahlenen Mandeln wälzen.

Das könnte dich auch interessieren

Joghurtkruste

Dieses Brot ist einfach der Hammer. Innen schön weich und außen knusprig. Die Joghurtkruste ist …

Russischer Zupfkuchen

Wusstest du, dass der Russische Zupfkuchen gar nicht aus Russland stammt? Das Rezept wurde in …

5 Kommentare

  1. Hallo,
    das ist ein tolles Rezept, welches ich als Geschenk zu Weihnachten ausprobieren möchte.
    Könnte man die Pralinen auch in Zucker wälzen oder lieber nicht?!
    LG und vielen Dank für das Rezept,
    Maria

  2. Hallo hab das rezept gesehen und dachte mir die mach ich als geschenk ich habe aber jedoch kein thermomix kann ich sie dan trozdem machen?

  3. Wie lange halten die Pralinen? Auch oh e Kühlschrank?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*