Einhorn Badebomben

Diese bunten Einhorn Badebomben sind eine schöne Geschenkidee für alle Einhorn Fans.
Sie sind super einfach herzustellen und ein tolles DIY für Kinder. Perfekt bei Schlechtwetter.

Angebot
Kyerivs Seifenform Bath Bomb Molds 14 PCS mit 100...
  • VERSCHIEDENE FORMEN - Packung mit 6 Sets (14 Stück) in einem Paket, sie sind 6 Halbkugeln, 2 Herz, 2 Muscheln, 2...
  • Gebildet von der Aluminiumlegierung, ist es haltbar und kann für eine lange Zeit benutzt werden. Diese Bad Bombe Formen...
  • Es ist eine schöne Auswahl und perfekt für die Herstellung von kleinen bis groß dimensioniert Bad Bomben. Es ist auch...
5kg Natron Pulver in Lebensmittelqualität E500ii...
  • Reines Natron in Lebensmittelqualität inkl. Messlöffel
  • 100% Vegan (Backsoda)
  • Frisch verpackt in praktischem 5kg Hygiene Eimer

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Kugel Förmchen

Kokosöl

Natron 2kg oder Natron 5kg

Speisestärke (super Preis)

Zitronensäure in Lebesmittelqualität

Lebensmittelfarbe (verwende ich gerne und ist Vegan) oder

Lebensmittelfarbe von Wilton

Organza Säckchen zum verschenken

Duftaroma im 3er Set (Zuckerwatte, Tutti Frutti, Kaugummi…)

Kosmetikglitzer (Bitte nur Biologisch abbaubares verwenden)

 

Einhorn Badebomben

die Hexenküche
5 from 34 votes
Vorbereitung 1 min
Zubereitung 10 mins
Gesamt 4 hrs 11 mins
Course Geschenke aus der Küche, Geschenkideen aus dem Thermomix, Kosmetik
Servings 4 Stück

Zutaten
  

Grundrezept Badebomben

Ausserdem

Anleitung
 

Zubereitung im Thermomix

  • Kokosöl in den Mixtopf geben, 2 Min. / 50 °C / Stufe 2 schmelzen.
    100 g Kokosöl
  • Natron, Zitronensäure und Speisestärke hinzufügen, 20 Sek. / Stufe 2 verrühren. Vom Rand runter schieben und weitere 15 Sek. / Stufe 2 verrühren.
    400 g Natron, 200 g Zitronensäure, 60 g Speisestärke
  • Die Masse in drei Schälchen verteilen und jeweils mit rosa, blauer und gelber Lebensmittelfarbe, Duft und Glitzer versetzten. Mit den Händen einkneten. Die Masse soll leicht bröselig sein, aber beim zusammendrücken halten.
    rosa, blaue und gelbe Lebensmittelfarbe, Kosmetikglitzer, Duftaroma
  • Die Farbe abwechselnd in beide Kugelhälften bis etwas über den Rand füllen und fest zusammenpressen, so dass eine Kugel entsteht. Die Kugel vorsichtig aus der Form lösen und über Nacht fest werden lassen (Wenn es schnell gehen soll, ca. 4h in den Kühlschrank legen).

Zubereitung ohne Thermomix

  • Das Kokosöl in einem Topf schmelzen.
    100 g Kokosöl
  • Natron, Zitronensäure und Speisestärke in einer Schüssel vermischen. Das geschmolzene Kokosöl hineingeben und alles zu einer gleichmäßigen Masse verkneten. Sie soll leicht bröselig sein, aber beim zusammendrücken halten.
    400 g Natron, 200 g Zitronensäure, 60 g Speisestärke
  • Die Masse in drei Schälchen verteilen und jeweils mit rosa, blauer und gelber Lebensmittelfarbe, Duft und Glitzer versetzten. Mit den Händen einkneten.
    rosa, blaue und gelbe Lebensmittelfarbe, Duftaroma, Kosmetikglitzer
  • Die Farbe abwechselnd in beide Kugelhälften bis etwas über den Rand füllen und fest zusammenpressen, so dass eine Kugel entsteht. Die Kugel vorsichtig aus der Form lösen und über Nacht fest werden lassen (Wenn es schnell gehen soll, ca. 4h in den Kühlschrank legen).

Tipps

Sollte die Masse mal zu trocken sein, etwas Kokosöl hinzufügen. Ist die Masse mal zu Feucht, etwas Speisestärke hinzugeben.
Statt der Kugeln, kann man auch Silikonförmchen verwenden.
Vorsicht mit ätherischen Ölen bei Kindern, bitte vorher beim Arzt oder Apotheker informieren.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.
Nortembio Zitronensäure 1 Kg. Wasserfreies...
  • ÖKOLOGISCHER ALLZWECKREINIGER. 100% reine Zitronensäure mit CAAE-Zertifizierung als Input für die ökologische...
  • BADEZIMMER. Unser Produkt hat eine Vielzahl von Anwendungen bei der Reinigung im Haus und unterstreicht seine Verwendung...
  • KÜCHEN. NortemBio Zitronensäure ist ein ausgezeichneter Küchenreiniger, mit dem alle Arten von Utensilien wie Töpfe...

Das könnte dich auch interessieren

Kürbiskuchen

Dieser Kürbiskuchen ist richtig schön saftig und darf auf dem Halloweenbuffet nicht fehlen. Weitere tolle …

Kürbis-Gnocchi-Auflauf

Dieser Kürbis – Gnocchi – Auflauf ist Ruck Zuck zubereitet und ein leckeres vegetarisches Gericht. …

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich habe gestern die Badekugeln hergestellt. Hat super funktioniert. Wie lange sind die denn haltbar und wie kann ich diese lagern?

    Danke & viele Grüße
    Tanja

    • Hallo Tanja, die Badekugeln sind etwa so lange haltbar wie das Kokosöl haltbar ist, irgendwann wird es ranzig, aber. Lagerung: trocken, bei Zimmertemperatur. LG und eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




*