Goldrausch – Bratapfellikör mit 43er

Dieses mal habe ich mich durch einen anderen Blog inspirieren lassen. Ich fand das Rezept so toll, dass ich es gleich ausprobieren musste. Liegt eventuell auch daran, dass es Glitzert.

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich total auf Glitzer stehe 🙂

Ich habe das Rezept nur ein wenig umgeändert, das original ist von dem Blog www.cookieundco.de, gerne kannst du es HIER nachlesen.

Weitere Rezepte mit essbarem Glitzer:

Hausgemachter Ouzo

Bruchschokolade mit Goldglitzer

Glühweinzauber – Fix für Glühwein

Sternenstaub – Glitzernder Weihnachtszucker

 

 

Azafran Südsee Vanille als Bourbon Vanilleschoten...
  • Premium Südsee Vanilleschoten (10 Stk) (Tahiti-Vanille Richtung) 12 cm aus Papua-Neuguinea.
  • Südsee-Vanilleschoten stammen aus Papua-Neuguinea und gehören zu der weltweit am begehrtesten und teuersten...
  • Geschmacklich zeichnet sich Südsee Vanille durch ihr einzigartiges, würziges und blumiges "Tahiti-Aroma" aus.
10 Sternflaschen leer 200ml Stern...
  • Hochwertige Sternflaschen aus Klarglas 200 ml
  • Perfekt zum Verschenken selbst gemachter Liköre, Essige usw. - nicht nur als Weihnachtsgeschenk
  • Komplett mit Korken, Schrumpfkapseln und 1 Trichter zum professionellen Befüllen und Versiegeln
gouveo 24er Set Glasflasche 250 ml Maraska mit...
  • PREMIUM QUALITÄT: Die Flaschen im Maraska-Design bestehen aus hochwertigem Klarglas und sind dank passendem...
  • VIELSEITIG EINSETZBAR: Die leeren Glasflaschen mit Deckel sind perfekt für das Abfüllen von selbstgemachten...
  • TOLLES GESCHENK: Die eckigen Glasfläschchen können wunderbar mit verschiedenen Flüssigkeiten befüllt oder mit...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

essbares Glitzer

Flaschen 200ml x 24 Stück

Stern Motivflaschen oder bei Flaschenbauer

Vanilleschoten

Zimtstangen

Nelken

Sternanis

Cidre

Licor 43

Goldrausch - Bratapfellikör mit 43er

die Hexenküche
5 from 31 votes
Vorbereitung 1 min
Zubereitung 13 mins
Gesamt 14 mins
Course Geschenke aus der Küche, Geschenkideen aus dem Thermomix, Liköre, ohne Sahne, Weihnachten, Winter
Servings 2 Liter

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden und gemeinsam mit den Zimtstangen, Nelken und Sternanis in den Gareinsatz legen.
  • Apfelsaft, Cidre und Zucker in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und 13 Min. / 100°C / Stufe 1 kochen. 1h ziehen lassen.
  • Dann Licor 43 dazu leeren und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren. Glitzer untermischen. In saubere, sterilisierte Flaschen füllen und verschließen. Kalt oder warm mit Sahnehaube und etwas Zimtpulver servieren.

Tipps

Haltbarkeit 6-12 Monate (weitere Infos zur Haltbarkeit von Likören findest du HIER).
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Stollenkonfekt

 

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

12 Kommentare

  1. Ist eine ganze Flasche Likör 43 nicht etwas viel ?

  2. Hallo, welchen Weißwein kann man gut statt des Cidre nehmen?

  3. Danke für Rezept ❣️ Das hab ich gestern selbst mitgemacht.
    super lecker

  4. 5 stars
    Superlecker und ein tolles Geschenk!

  5. Werden die Flaschen warm verschlossen?

  6. Hallo wo bekomme ich die likörflaschen her?? Die tanne in runder Form??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung