Glühwein Gelee

Dieses Glühwein Gelee ist Ruck Zuck gemacht und eine super tolle Geschenkidee für Weihnachten.

Tipp von mit: das Rezept kann auch mit alkoholfreiem Kinder Punsch zubereitet werden.

MamboCat 24er Set Sturzglas 230 ml to 82...
  • 24er Set Sturzglas mit 230ml Füllmenge
  • Fliegenpilzdeckel (rot-weiß gepunktet), Höhe 7,1 cm
  • Diamant-Zucker Gelierzauber Rezeptheft
Angebot
AVERY Zweckform 56818 Marmeladen Etiketten...
  • Mit Liebe selbstgemacht. 50 trendige, hochwertige Sticker auf Rolle -besonders handlich in der Verwendung und immer gut...
  • Hochwertiges, ablösbares Papiermaterial im Naturlook mit einer liebevollen Message, ganz einfach per Hand beschreiben
  • Die liebevoll gestalteten Sticker sind ideal zum Beschriften von Geschenken und Selbstgemachtem wie Marmelade, Chutneys,...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Glühwein

Gelierzucker 2:1

 

Glühwein Gelee

die Hexenküche
5 from 13 votes
Gesamt 20 mins
Course Weihnachten
Servings 5 Gläser

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 15 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen und in steriliesierte Gläser füllen.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

4 Kommentare

  1. hallo,
    ich habe ein problem mit dem glühweingelee. es geliert einfach nicht. ich habe mich genau an die anweisung gehalten…was ist da passsiert?

  2. Hallo und Danke für die vielen tollen Rezeptideen !

    ich Nehme für Marmelade u. Gelee immer lieber den Gelierzucker 3:1 wieviel muss ich davon dann bei diesem Glühwein Gelee nehmen ?
    Danke für die Hilfe !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung