Startseite / Rezept / Möhren – Apfel -Sirup

Möhren – Apfel -Sirup

Diese Sirup ist eine ganz tolle Geschenkidee zu Ostern, auch für Kinder. Doch er eignet sich auch sehr gut als Erfrischendes Sommergetränk.

 

Merken

Merken

Rezept drucken
Möhren-Apfel -Sirup
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Getränke, Sirup
Portionen
Liter
Zutaten
Menüart Getränke, Sirup
Portionen
Liter
Zutaten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Möhren und Äpfel in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern. Mit dem Spatel etwas runterschieben.
  2. Wasser, Zucker und Zitronensäure hinzufügen und für 5 Sek. / Stufe 2 kurz verrühren. Mixtopfdeckel drauf lassen und für 15 Min. / 100°C / Stufe 2 ohne Messbecher kochen.
    Wasser, Zucker und Zitronensäure hinzufügen und für 5 Sek. / Stufe 2 kurz verrühren.
Mixtopfdeckel drauf lassen und für 15 Min. / 100°C / Stufe 2 ohne Messbecher kochen.
  3. Abkühlen lassen und durch ein Passiertuch gießen. Die aufgefangene Flüssigkeit In saubere sterilisierte Flaschen abfüllen.
Rezept Hinweise

Aus den übergebliebebenen Äpfel und Möhren könnt ihr noch eine Marmelade kochen --> Rezept
Dieser Sirup ist min. 6 Monate haltbar. Wem das zu Möhrenlastig ist, kann auch halb Karotten, halb Äpfel nehmen, die Gesamtmenge sollte dabei allerdings gleich bleiben.

Wo kann ich was bestellen?

Passiertuch

Zitronensäure

Das könnte dich auch interessieren

Schokoladenreste Verwertung

  Schon wieder so viele Schoko Osterhasen bzw. -Weihnachtsmänner geschenkt bekommen? Ab sofort landen sie …

Kokosmakronen

Kokosmakronen gehören zu den klassischen Weihnachtsplätzchen, schon als Kind habe ich sie geliebt. Aus dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*