Knoblauchpaste auf Vorrat

Kennst du das, du benötigt ein paar Knoblauchzehen und kriegst den Knoblauchgeruch den ganzen Tag nicht mehr von deinen Fingern? Dann habe ich hier die Lösung. Eine Knoblauchpaste. Schnell gemacht und die Finger riechen nur einmal für eine lange Zeit. 

Die Knoblauchpaste wird dann verwendet, wenn im Rezept eine oder mehrere Knoblauchzehen benötigt werden. Eine Knoblauchzehe durch 1Tl Knoblauchpaste ersetzen. Toll oder?

3er Pack Rührschüssel Spülbürste mit...
  • Ideal zum Reinigen von Mixtöpfen
  • Nylonborsten
  • Einfach in der Spülmaschine zu reinigen

Knoblauchpaste auf Vorrat

die Hexenküche
5 from 41 votes
Gesamt 5 mins
Course Geschenke aus der Küche, Geschenkideen aus dem Thermomix, Grundrezepte
Servings 200 g

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

  • 150 g Knoblauchzehen geschält (2-3 Knollen)
  • 50 g Öl z.B Rapsöl

Anleitung
 

  • Die Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 4 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.
  • Öl hinzufügen und 10 Sek. / Stufe 6 mixen.
  • Mit dem Spatel runter schieben und nochmal 10 Sek. / Stufe 6 mixen. In ein Schraubglas füllen und verschließen. Im Kühlschrank lagern.

Tipps

Verwendung: 1 Knoblauchzehe = 1 TL Knoblauchpaste verwenden.
Haltbarkeit: ca. 6 Monate, eventuell auch länger.
Lagerung: Im Kühlschrank.
Menge kann verdoppelt werden, ggf. die Zeiten anpassen und etwas länger pürieren.
Super um den Knoblauch haltbar zu machen, bevor er austrocknet. Und die Hände riechen nur einmal nach Knoblauch 😉
Deine Knoblauchpaste ist grün geworden? Das ist nicht schlimm nur eine chemische Reaktion. Es hat keinen Einfluss auf Geschmack oder Verwendung. Falls du mehr darüber wissen möchtest gibt es HIER eine genaue Beschreibung dazu Warum Knoblauch grün wird?
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.
Angebot
Emsa 513552 Travel Mug Classic | 360 ml |...
  • Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee dank konstanter Temperatur und luftdichtem Verschluss
  • Mobilität: Trinken von jeder Seite durch 360° Öffnung, 100% dicht, Einhandbedienung zum Öffnen und Schließen
  • 4h heiß/8h kalt; Keine verbrannten Finger dank hochwertigem; Vakuumisoliertem Edelstahlkolben; Angenehmer Tragekomfort;...

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

6 Kommentare

  1. Huhu! Kann ich das auch mit einem herkömmlichen Zauberstab machen? Ich benutze soviel Knobi,aber ich hasse es ihn zu schälen. Hatte Knobi in Öl das erste Mal in Neuseeland gefunden und bin Happy,ein Rezept gefunden zu haben. Liebe Grüße! Elli

  2. Das funktioniert dann auch bestimmt anstatt mit Knboblauch mit Zwiebeln, oder?

    Viele Grüße Jana

  3. Benötigt die Paste für die Haltbarkeit kein Salz?

    Viele Grüße
    Jana

  4. 5 stars
    Sehr lecker und praktisch. Hält sich bei mir bei doppelter Menge auch über ein Jahr im Kühlschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung