Startseite / Rezept / Schnelle Schokocroissants

Schnelle Schokocroissants

Ich liebe Schokocroissants über alles. Und dank des Blätterteigs aus dem Kühlfach sind diese auch richtig schnell und einfach gezaubert. Im Grunde genommen benötigt man nur 2 Zutaten, Blätterteig und Haselnussaufstrich. Ich bestreiche die Croissant noch gerne mit etwas Ei, so gläntzen sie nachher schön. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit 🙂

Lieblings-LIKÖRE: Rezepte aus dem Thermomix
  • 48 Seiten - 02.05.2018 (Veröffentlichungsdatum) - C. T. Wild Verlag (Herausgeber)
Angebot
Emsa 515582 Food Clip & Close, Plastik,...
  • Luftdichte und keimfreie Aufbewahrung - Längere Frische für Zuhause: 3-teiliges Frischhaltedosenset (0.55 Liter) in...
  • 100 % dicht für Unterwegs: Handliche Größe für die Mittagspause z.B. auch für Suppe, Auslaufsicherer Transport in...
  • Spülmaschinenfest, Deckel und Box mikrowellengeeignet, Gefrierfest – Temperaturbereich von – 40 Grad bis + 110 Grad
Rezept drucken
Schnelle Schokocroissants
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Stück
Zutaten
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Backofen auf 180°C (Umluft: 160°C) vorheizen.
  2. Den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen und in 6 Dreiecke schneiden.
  3. Jeweils einen Teelöffel Nuss-Nougat-Creme auf die breitere Seite geben und einrollen, dabei die Enden leicht nach innen einbiegen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  4. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Croissants damit bestreichen. Wer mag, kann diese noch mit ein paar gehackten Nüssen bestreuen. In den vorgeheizten Ofen schieben und 15-20 Min. goldgelb backen.
Rezept Hinweise

Statt der Haselnusscreme, kann man auch ein Stückchen Schokolade rein legen.

Das könnte dich auch interessieren

Ausstechplätzchen – Backen mit Kindern

Dieser Plätzchenteig ist super geschmeidig und eignet sich deshalb perfekt um mit Kindern zu backen. …

Bade Cupcakes

Sind sie nicht goldig, diese Bade Cupcakes? Ein tolles Kosmetik DIY zum selber machen. Verschenk …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*