Startseite / Rezept / Bacon Salz

Bacon Salz

Dieses Bacon Salz ist super schnell gemacht und eine tolle Geschenkidee. Auch bei Männern kommt es immer super an, denn nicht jeder Mann freut sich über eine Marmelade 😉

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Speck und ich liebe diesen ‚Rauchigen‘ Geschmack. Würze damit Eier, Bratkartoffeln, Salate oder auch Grillfleisch.

 

Gewürzgläser Set mit Press-korken | 24 teilig |...
  • 24 Gewürzgläser mit Press-Korken verschluss Füllmenge 50 ml
  • Höhe 5,2 cm durchmesser 4,3 cm Mündung 2,62 cm korkenmündung
  • Material: die Gläser wurden aus hochwertigen, klarem Glas gefertigt. Mit diesem Glas Set haben Sie immer das perfekten...
Geschenke aus der Küche: Rezepte aus dem...
  • Stefanie Kruse
  • Herausgeber: C. T. Wild Verlag
  • Broschüre: 48 Seiten
12er Set leere Rundgläser Mini Gläser 53 ml...
  • Frische und Aroma garantie, Frisch eingemachte Produkte schenken Ihren Gerichten einen besonderen Charakter.
  • Das perfekte Glas zum verschenken. Die tolle form der trendiger Deckel sehr dekorativ ideal zum Verschenken an Freunde...
  • zum klassischen Einkochen von Früchten, Proben, Chutneys, Gelees, Marmelade oder einfach zu aufbewaren von kleinteilen.

Amazon Einkaufstliste für dieses Rezept:

Geräuchertes Paprikapulver (ich verwende Azafran)

Meersalz

Reagenzgläser (zum verschenken)

Gewürzgläschen 50ml (zum verschenken)

Gewürzgläschen 40ml (zum verschenken)

Schöne Klebe – Etiketten

Weitere tolle Geschenkideen findest du in dem Buch ‚Geschenke Selbstgemacht‘ oder ‚Geschenke aus der Küche‘.

Rezept drucken
Bacon Salz
Portionen
Portion
Zutaten
Portionen
Portion
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Speck knusprig ausbraten, das geht perfekt in der Mikrowelle, dafür ein Küchenkrepp auf einen Teller legen, den Speck darauf verteilen, ein weiteres Küchenkrepp drauflegen und für 3-4 Min. bei 800W erhitzen. Der Speck muss komplett knusprig sein und 'trocken'.
  2. Den Bacon, geräuchertes Paprikapulver und Salz in den Mixtopf geben, 10-15 Sek. / Stufe 10 pulverisieren. Luftdicht verschließen.
Rezept Hinweise

Der Speck kann natürlich auch im Ofen (200°C O/U bzw. 180°C Heißluft für ca. 15 Min.) oder einer Pfanne gebraten werden. Dann unbedingt nach dem braten mit Küchenkrepp abtupfen. Der Speck muss 'trocken' und richtig knusprig sein!

Haltbarkeit min. 6 Monate.

Wenn du kein Räuchergeschmack magst, verwende statt dem geräuchertem Paprikapulver, edelsüß oder rosenscharf z.B. von Azafran.

Statt dem Meersalz kannst du auch Rauchsalz verwenden, für noch mehr Rauchgeschmack.

Die benötigten Zutaten und Behälter kann man günstig bei Amazon bestellen. Die Ware wird ganz bequem nach Hause geliefert und die haben super Preise und eine tolle Auswahl.

Meersalz

25 Reagenzgläser oder 48 Reagenzgläser (mit flachem Boden)

Kleine Gewürzgläschen 40ml

Kleine Gewürzgläschen 50ml

Meersalz, grob

Geräuchertes Paprikapulver z.B. von Azafran

Rauchsalz (für noch mehr Rauchgeschmack)

Tafeletiketten zum selbst beschriften

Bei Flaschenbauer gibt es übrigens auch tolle Gläser und Likörflaschen zum super Preis 🙂 HIER geht's zu Flaschenbauer.

Das könnte dich auch interessieren

Chili Salz

Wenn wieder die Erntezeit komm, weiß man manchmal gar nicht wohin mit den ganzen Chilis. …

Rauchiges Chilisalz

Dieses rauchige Chilisalz ist eine tolle Möglichkeit Chilis aus dem Garten zu verarbeiten und haltbar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*