Startseite / Rezept

Blog Archives

Nutella Plätzchen – mit nur 4 Zutaten

Diese Nutella Plätzchen sind super schnell gemacht und man benötigt nur 4 Zutaten dafür.   -Anzeige- Meine Produktempfehlungen Keksstempel Set 6- Teilig Keksstempel ‚Weihnachten‘   Rezept drucken Türchen Nr.23 - Nutella Plätchen - mit nur 4 Zutaten Menüart Backen / süß, Kinder, Ostern, Weihnachtsrezepte Portionen Stück Zutaten 180 g Nutella150 …

Rezept »

Einhorn Badesalz mit Glitzer

Ich liebe dieses Badesalz, es ist schnell und einfach zu machen und eine suuuper Geschenkidee nicht nur für Einhorn Fans 😉 Ihr könnt das Rezept auch etwas variieren und eure eigenen Ideen verwirklichen. Wie das Glitzert und die tollen Farben 😮

Rezept »

Mohn Eierlikör

Eine besondere Geschenkidee und auf jedenfall ein Hingucker. Mohn Eierlikör passt einfach immer, man kann ihn zu jeder Gelegenheit verschenken und ist im nu gezaubert. Sofort trinkfertig.

Rezept »

Zitronen-Body-Peeling mit Meersalz

Dieses Zitronen Body Peeling aus dem Thermomix besteht aus rein natürlichen Zusatzstoffen, die man eigentlich immer zu Hause hat. Seitdem ich dieses Peeling benutze habe ich eine viel reinere und zartere Haut. Auf offenen Hautstellen, oder nach dem rasieren, kann es etwas brennen, doch Meersalz fördert auch die Heilung der …

Rezept »

Himbeerlimes – Sooo lecker

Dieser Himbeerlimes gehört definitiv zu meinen Lieblingslikören. Er ist sehr fruchtig und passt einfach immer, egal ob zum Grillen, Geburtstage, Weihnachten oder Silvester. Er geht schnell und ist immer eine tolle Geschenkidee oder Mitbringsel. Solltet ihr keinen Thermomix haben, könnt ihr es natürlich auch mit einem Mixer pürieren.

Rezept »

Eisteekonzentrat / Eistee-Sirup

Dieses Eisteekonzentrat / Eisteesirup ist eine gute alternative zu normalem selbstgemachtem Eistee, da man nicht erst warten muss bis dieser abgekühlt ist. Gebt einfach etwas Sirup in ein Glas Wasser oder Mineralwasser, Eiswürfel dazu, fertig. Und wer es noch erfrischender haben möchte kann noch einen Zweig frische Minze dazugeben, lecker. …

Rezept »

Bierlikör

Bald ist Vatertag und dazu habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Und zwar einen Bierlikör…ich glaube darüber wird sich ‚fast‘ jeder Mann, Vater oder Opi freuen. Das Rezept wird im Thermomix gemacht und ist super einfach, ausserdem kann man es auch noch kurzfristig machen, da es nach dem …

Rezept »

Osterlamm aus süßem Hefeteig

Dieses niedliche Schaf aus süßem Hefeteig sieht super toll aus und schmecken auch richtig lecker. Egal ob auf dem Frühstückstisch oder Nachmittags zum Kaffee ist dieses Osterlämmchen immer ein Hingucker. Eure Gäste werden ganz bestimmt staunen. Den Hefeteig habe ich in meinem Thermomix TM5 zubereitet. Viel Spaß 🙂

Rezept »

Emoji Eeier – Nicht nur zur Osterzeit

Als ich im Internet auf der Suche nach tollen Osterrezepten war, bin ich über diese kleinen, süßen Emoji Ostereier gestoßen und da musste ich es gleich mal ausprobieren. Farbe besorgt, Stifte bestellt und schon konnte es losgehen. Die Eier habe ich im Thermomix gekocht und eingefärbt, da geht das direkt …

Rezept »