Startseite / Rezept / Original Italienischer Pizzateig ‚Italiana‘

Original Italienischer Pizzateig ‚Italiana‘

Der leckerste und fluffigste Pizzateig der Welt. Denn dieser Italienische Pizzateig ist mit echtem Italienischem Pizzamehl zubereitet und das macht ihn noch knuspriger wie mit ’normalem‘ Mehl. Ich wollte es erst selbst nicht glauben, dass es so einen Unterschied macht, aber probier es selbst mal aus.

Die Menge des Teiges reicht für ein Backblech oder zwei runde Pizzen. Noch knuspriger wird die Pizza, wenn man sie auf einem Schamottstein backt.

Friessinger Mehl, 10er Pack (10 x 1 kg)
  • Frießinger Pizzamehl 1 kg Packung
  • Friessinger
  • Mehl
Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set...
  • enthält Pizzastein aus Cordierit, Pizzaschaufel, Pizzamehl Probierpaket und Anleitung
  • geeignet für Backöfen, Holzkohle- und Gasgrills
  • abgerundete Kanten und Ecken
Emsa 2143501200 Hefeteigschüssel mit Deckel, 5...
  • Für selbstgemachtes Brot, Pizzateig oder Kuchen: Praktische Hefeteigschüssel (5 Liter) mit Deckel zur Herstellung und...
  • Cleverer Deckel: Automatische Hebung des Deckels bei gegangenem Teig, Einfaches Frischhalten und Mitnehmen des Teiges...
  • Platzsparend durch stapelbare Aufbewahrung
Azafran BIO Olivenöl extra Nativ - Arbequina...
  • Extra Natives Bio Olivenöl (Organic Oliveoil) - Kaltextraktion im Kanister (Dose) a 1 Liter verpackt.
  • Das hochwertige Olivenöl stammt aus kontrollierten biologischem Anbau in Spanien (Katalonien), welches der größte...
  • Der Geschmack ist mildfruchtig (in Apfelrichtung) mit einer dezenten nussigen Note und leichten Schärfe. Es hat...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Italienisches Pizzamehl Tipo00

Schamottstein / Pizzastein

Hefeteigschüssel (eignet sich super um Hefeteige gehen zu lassen)

Rezept drucken
Italienischer Pizzateig
Vorbereitung 4 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Vorbereitung 4 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Anleitungen
  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben, 2 Min. / 37°C / Stufe 2 erwärmen, bis sich die Hefe aufgelöst hat.
  2. Mehl, Olivenöl und Salz hinzufügen, 2 Min. / Teigstufe zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Den Teig in eine Schüssel geben, abgedeckt an einem warmen Ort für etwa 1h ruhen lassen, bis sich das Volumen etwa verdoppelt hat.
  4. Den Teig ausziehen und nach belieben belegen. Im Vorgeheizten Backofen bei 230°C O/O (Umluft 210°C) etwa 20 - 25 Min. backen.
Rezept Hinweise

Das Rezept reicht für ein Backblech oder zwei runde Pizzen. 

Das Italienische Pizzamehl Tipo 00 hat eine besondere Eigenschaft, wodurch die Pizza noch knuspriger wird. Alternativ kann man aber auch ganz normales Weizenmehl verwenden.

Auch ein Schamottstein für den Ofen macht die Pizza knuspriger. Sehr viel Auswahl dazu findest du HIER (Amazon).

Wenn du den Teig am Vorabend zubereiten möchtest, verwende nur die Hälfte der Hefe und lasse den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen.

Für die perfekte Pizzasauce 'Italiana', habe ich HIER ein ganz tolles Rezept für dich.

 

Einige benötigte Zutaten kannst du auch bei Amazon bestellen:

Schamottstein / Pizzastein

Italienisches Pizzamehl Tipo00

Hefeschüssel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*