Einhorn Badesalz mit Glitzer
Vorbereitung
2Minuten
Vorbereitung
2Minuten
Zutaten
Anleitungen
Zubereitung mit Thermomix
  1. Etwa 1/3 vom Toten Meersalz, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe (dabei mit der hellsten Farbe beginnen), auf Wunsch etwas Duft und Glitzer dazugeben und für ca. 20 Sek. / Stufe 4 verrühren. Sollte die Farbe noch nicht schön vermischt sein, noch ein paar Sekunden länger verrühren.
  2. Das gefärbte Salz in eine kleine Schüssel umfüllen und den Vorgang mit den beiden anderen Farben nacheinander wiederholen.
  3. Das ‚bunte‘ Salz abwechselnd in ein Glas oder Kosmetikbehälter schichten. Mit einem Löffel festdrücken und gut verschließen.
Zubereitung ohne Thermomix
  1. Das Salz auf drei Schüsseln verteilen, jeweils mit einer Farbe einfärben und mit der Hand oder einem Löffel gut verrühren. Auf Wunsch mit etwas Duft und Glitzer versetzten.
  2. Das ‚bunte‘ Salz abwechselnd in ein Glas oder Kosmetikbehälter schichten. Mit einem Löffel festdrücken und gut verschließen.
Rezept Hinweise

Für den Duft kann auch ätherisches Öl verwendet werden, z.B. Vanille. Doch bitte Vorsichtig sein mit ätherischen Ölen bei Kindern, sie können sogar gesundheitsschädlich sein. Informiere dich also vorher und sprich mit deinem Kinderarzt.

Die benötigten Zutaten kannst du dir über Amazon ganz bequem und günstig nach Hause bestellen.

Totes Meersalz 5kg

Aufbewahrungsdosen 100ml

Aufbewahrungsdosen 200ml

Kosmetikglitzer

Lebensmittelfarbe z.B. von Wilton

Einhorn Etiketten Aufkleber

Reagenzgläser

Duftaroma z.B. Zuckerwatte, Tutti Frutt, Kaugummi