Zimtsterne Creme

Dieses lecker Weihnachtsdessert geht super schnell und einfach, und das beste ist das man es schon einen Tag vorher zubereiten kann. Die kleinen Weck Gläser eignen sich hervorragend zum aufbewahren und gleichzeitng machen sie auch am Tisch viel her 🙂

Das Rezept für die Zimtsterne findest du HIER 
Das Rezpet für den Hausgemachten Vanillezucker HIER 

Azafran Südsee Vanille (Tahiti Richtung) -...
  • Premium Südsee Vanilleschoten (5 Stk) (Tahiti-Vanille Richtung) aus Papua-Neuguinea in Länge 12cm.
  • Südsee-Vanilleschoten stammen aus Papua-Neuguinea und gehören zu der weltweit am begehrtesten und teuersten...
  • Geschmacklich zeichnet sich Südsee Vanille durch ihr einzigartiges, würziges und blumiges "Tahiti-Aroma" aus.
MamboCat 12er Set Weckgläser mit Glasdeckel 220...
  • OFENFESTE GLÄSER zum Backen von Tassen-Kuchen & Muffins mit dem Backglas - das Sturz-Glas ist Ofen-geeignet - Weck Glas...
  • BESTE KONSERVIERUNG - Weckgläser mit Deckel für Joghurt mit Früchten Marmelade Desserts Dips & Pasteten - Füllen Sie...
  • GRATIS REZEPTHEFT Zusätzlich zu dem Weck Glas Set erhältst Du kostenlos das Diamant-Zucker Gelierzauber Rezeptheft...

Amazon Einkaufsliste für dieses Rezept:

Weck Gläser (perfekt für Desserts im Glas)

Zimtsterne Weihnachtsdessert

die Hexenküche
4.79 from 37 votes
Course Desserts, Weihnachten
Servings 4 Gläser

Zutaten
  

Zum Dekorieren

Ausserdem

Anleitung
 

  • Zucker und Vanillezucker in den mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.
  • Zimtsterne hinzufügen, 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  • Die restlichen Zutaten dazugeben und 20 Sek. / Stufe 4 cremig rühren. In Gläser füllen und vor dem servieren mit etwas Kakaopulver und einem Zimtstern dekorieren.

Tipps

Man kann das Rezept übrigens auch verdoppeln. Desserts im Glas kommen immer super an, ich empfehle die kleinen Weckgläschen, die Größe der Gläser ist optimal. Bestellbar bei Amazon z.B. DIESE HIER oder bei Flaschenbauer, die haben auch super Preise und tolle Flaschen 😉
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

6 Kommentare

  1. Hallo,
    das Rezept ist so lecker !!!
    Habe es drei Mal jetzt zu Weihnachten gemacht!
    Vielen Dank!
    Wir haben noch zerkleinerte Apfelsinen durch die Masse gerührt. Damit wurde es fruchtiger.
    Aber einfach eine tolle Kombi!

  2. Hallo.
    Ich finde es klingt total lecker. Leider bin ich allergisch gegen Orangen. Gibt es eine Alternative zum Saft der Orange?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

  3. Hallo. Ich würde gerne das Rezept ausprobieren. Aber welche Einheit ist da hier genau?
    1/2 Multivitamin- oder Orangensaft den Saft davon

    Danke und viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung