Home / Rezept / Milchreis

Milchreis

Früher als Kind mochte ich Milchreis eigentlich gar nicht, heute liebe ich ihn. Es ist schon beeindruckend wie sich die Geschmäcker verändern. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Dessert ist Milchreis einfach perfekt. Ich esse ihn am liebsten mit Zimt-Zucker oder heißen Kirschen, Rote Grütze passt auch sehr gut. Im Thermomix geht das ganze auch noch viel einfacher, denn man braucht nicht immer wieder umrühren, da es der Thermi für einen macht. Und genau bei sollchen Gerichten möchte ich auf meinen Thermomix gar nicht mehr verzichten, da ich nicht am Topf stehen muss um aufzupassen, sondern mich hinsetzen kann und in der Zeit was anderes erledigen kann, wie z.B. dieses leckere Rezept für euch aufzuschreiben 😉

Rezept drucken
Milchreis
Portionen
Portionen
Zutaten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 38 Min. / 90°C / Stufe 1 ohne Messbecher kochen. Danach 15 Min. quellen lassen.
Rezept Hinweise

Mit Zimt-Zucker, heißen Kirschen oder heißen Himbeeren servieren.

Für die 1/2 Menge die Garzeit auf 35 Min. verkürzen und für die 1,5 Fache Menge die Garzeit auf 41 Min erhöhen.

 

Einkaufsliste Milchreis

About die Hexenküche

checke mal

Chili con Grünkern

Kein Veganer oder Vegetarier? Macht nichts, denn dieses Chili con Grünkern ist soo lecker auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*