Home / Rezept / Kirsch-Streusel-Kuchen vom Blech

Kirsch-Streusel-Kuchen vom Blech

Kirschen, ich liebe sie <3 Wir haben einen großen Kirschbaum im Garten und wenn diese reif sind muss man sie ziemlich schnell essen bzw. verarbeiten, da mache ich gerne diesen Kirsch-Streusel-Kuchen, er geht wirklich sehr einfach und ist auch für Backanfänger gut geeignet. Den Teig für Boden sowie Streuseln habe ich in meinem Thermomix gemacht. Man kann den Kirsch-Streusel-Kuchen mit frischen sowie mit Kirschen aus dem Glas machen.

 

-Anzeige-

 

Merken

Rezept drucken
Kirsch-Streusel-Kuchen vom Blech
Menüart Backen / süß
Portionen
Blech
Zutaten
Butterstreuseln
Boden
Ausserdem
Menüart Backen / süß
Portionen
Blech
Zutaten
Butterstreuseln
Boden
Ausserdem
Anleitungen
Butterstreuseln
  1. Als erstes die Streuseln vorbereiten, dafür die Butter, Zucker, Vanillezucker und Mehl in den Mixtopf geben und für 15 Sek. / Stufe 6. In eine Schüssel umfüllen und zur Seite stellen.
Boden
  1. Alle Zutaten für den Boden in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels für 25 Sek. / Stufe 4 verrühren. Bei Bedarf nochmals mit Hilfe des Spatels für 15 Sek. / Stufe 4,5 verrühren.
  2. Den Glatten Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen. Die Kirschen darauf auflegen und mit den Butterstreuseln bestreuen. Für 35-40 Min. in den vorgeheizten Backofen bei 180°C O/U (Umluft 160°C) schieben und goldbraun backen. Vor dem servieren mit Puderzucker bestreuen.
Rezept Hinweise

Man kann den Kuchen auch portionsweise auf Vorrat einfrieren.

checke mal

Slush Eis

  Kinder lieben Slush Eis. 1. weil es so schön bunt ist und 2. weil …

Zwetschgenkuchen mit Hefeteig und Streuseln vom Blech

Nichts geht über einen leckeren Zwetschgenkuchen mit Streuseln. Das Rezept ist wie immer sehr einfach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*