Home / Rezept / Erdbeer – Vanille Marmelade mit Likör 43

Erdbeer – Vanille Marmelade mit Likör 43

Momentan bin ich auf einem Likör 43 – Trip, und da kommt die Erdbeerzeit doch genau recht. Denn ich finde diese beiden Zutaten passen wunderbar zusammen.

 

 

Rezept drucken
Erdbeer - Vanille Marmelade mit Likör 43
Portionen
Gläser
Zutaten
Portionen
Gläser
Zutaten
Anleitungen
  1. Erdbeeren in den Mixtopf geben, 15 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
  2. Likör 43, Gelierzucker, Zitronensaft und Vanillemark hinzugeben, 15 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen.
  3. In sterilisierte Marmeladengläser füllen und sofort verschließen.
    In sterilisierte Marmeladengläser füllen und sofort verschließen.
Rezept Hinweise

Die Marmelade muss mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen, ansonsten die Kochzeit dementsprechend verlängern.

Man kann auch gefrorene Erdbeeren verwenden, dann nur vorher auftauen lassen.

Klappt übrigens auch wunderbar mit GelierXucker ►►► *http://www.diehexenkueche.de/gxucker21

checke mal

Slush Eis

  Kinder lieben Slush Eis. 1. weil es so schön bunt ist und 2. weil …

Tussi Likör

  Der Tussi Likör ist schnell gemacht und sofort trinkfertig. Dieses Likörchen trinke ich sehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*