Home / Rezept / Bierlikör

Bierlikör

Bald ist Vatertag und dazu habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Und zwar einen Bierlikör…ich glaube darüber wird sich ‚fast‘ jeder Mann, Vater oder Opi freuen. Das Rezept wird im Thermomix gemacht und ist super einfach, ausserdem kann man es auch noch kurzfristig machen, da es nach dem abkühlen sofort trinkfertig ist.

Sachen die ihr für dieses Rezept benötigt könnt ihr auch hier bei Amazon bestellen:
Passiertuch
Trichterset

Geschenke aus dem Thermomix®: mit Gabi Wolpensinger

Price: EUR 15,50

4.3 von 5 Sternen (21 customer reviews)

5 used & new available from EUR 9,99

Merken

Merken

Merken

Merken

Rezept drucken
Bierlikör
Portionen
Liter
Zutaten
Portionen
Liter
Zutaten
Anleitungen
  1. Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren. Evtl. mit dem Spatel runterschieben.
  2. Vanillezucker, das helle Bier und das Starkbier hinzufügen, Deckel drauf und anstelle des Messbechers den Gareinsatz als Spritzschutz verwenden, 10 Min. / 100°C / Stufe 1 kochen.
  3. Wodka dazugeben und für 10 Sek. / Stufe 3 mit Messbecher kurz verrühren.
  4. Alles durch ein Passiertuch sieben (Vorsicht sehr heiß) und in saubere, sterilisierte Flaschen füllen.

checke mal

Duftendes Rosenblüten Badesalz

So toll und so schnell gemacht ist dieses Duftende Rosenblüten Badesalz. Auch ideal als Last …

Türchen Nr. 10 – Bratapfel Sirup

Dieser Bratapfel Sirup ist schnell & einfach gemacht und eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten. Passt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*