Bacon Salz

Dieses Bacon Salz ist super schnell gemacht und eine tolle Geschenkidee. Auch bei Männern kommt es immer super an, denn nicht jeder Mann freut sich über eine Marmelade 😉

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Speck und ich liebe diesen ‚Rauchigen‘ Geschmack. Würze damit Eier, Bratkartoffeln, Salate oder auch Grillfleisch.

12er Set leere Rundgläser Mini Gläser 53 ml...
  • Frische und Aroma garantie, Frisch eingemachte Produkte schenken Ihren Gerichten einen besonderen Charakter.
  • Das perfekte Glas zum verschenken. Die tolle form der trendiger Deckel sehr dekorativ ideal zum Verschenken an Freunde...
  • zum klassischen Einkochen von Früchten, Proben, Chutneys, Gelees, Marmelade oder einfach zu aufbewaren von kleinteilen.

Amazon Einkaufstliste für dieses Rezept:

Geräuchertes Paprikapulver (ich verwende Azafran)

Meersalz

Reagenzgläser (zum verschenken)

Gewürzgläschen 50ml (zum verschenken)

Gewürzgläschen 40ml (zum verschenken)

Schöne Klebe – Etiketten

Weitere tolle Geschenkideen findest du in dem Buch ‚Geschenke Selbstgemacht‘ oder ‚Geschenke aus der Küche‘.

 

 

Bacon Salz

die Hexenküche
5 from 26 votes
Zubereitung 8 mins
Course Gewürzmischungen
Servings 1 Portion

Nützliches Zubehör

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Den Speck knusprig ausbraten, das geht perfekt in der Mikrowelle, dafür ein Küchenkrepp auf einen Teller legen, den Speck darauf verteilen, ein weiteres Küchenkrepp drauflegen und für 3-4 Min. bei 800W erhitzen. Der Speck muss komplett knusprig sein und 'trocken'.
  • Den Bacon, geräuchertes Paprikapulver und Salz in den Mixtopf geben, 10-15 Sek. / Stufe 10 pulverisieren. Luftdicht verschließen.

Tipps

Der Speck kann natürlich auch im Ofen (200°C O/U bzw. 180°C Heißluft für ca. 15 Min.) oder einer Pfanne gebraten werden. Dann unbedingt nach dem braten mit Küchenkrepp abtupfen. Der Speck muss 'trocken' und richtig knusprig sein!
1 Portion sind etwa 150g.
Haltbarkeit min. 6 Monate.
Wenn du kein Räuchergeschmack magst, verwende statt dem geräuchertem Paprikapulver, edelsüß oder rosenscharf z.B. von Azafran.
Statt dem Meersalz kannst du auch Rauchsalz verwenden, für noch mehr Rauchgeschmack.
Nachmachen und auf Instagram postenNutze unseren Hashtag #diehexenküche auf Instagram, damit wir deine Fotos sehen.
Gewürzgläser Set mit Press-korken | 24 teilig |...
  • 24 Gewürzgläser mit Press-Korken verschluss Füllmenge 50 ml
  • Höhe 5,2 cm durchmesser 4,3 cm Mündung 2,62 cm korkenmündung
  • Material: die Gläser wurden aus hochwertigen, klarem Glas gefertigt. Mit diesem Glas Set haben Sie immer das perfekten...

Das könnte dich auch interessieren

Spekulatius-Kirsch Dessert

Freue dich auf entspannte Weihnachten, indem du dieses köstliches Spekulatius-Kirsch Dessert bereits 1-2 Tage im …

Kartoffelpüree

Selbstgemachtes Kartoffelpüree aus dem Thermomix: Perfekte Beilage leicht gemacht Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage, die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung