Home / Rezept

Blog Archives

Eiskaffee ‚Ruck Zuck‘

Dieser Eiskaffee ist mit dem Thermomix Ruck Zuck gemacht und schmeckt wirklich sehr lecker. Wer mag kann eine Kugel Vanilleeis mit ins Glas geben und mit einer Sahnehaube servieren. Gegenüber manch anderen Rezept ist dieser Eiskaffee schon sehr Kalorienarm, dennoch habe ich ein paar Tipps, wie du noch einige Kalorien …

Rezept »

Eisteekonzentrat / Eistee-Sirup

Dieses Eisteekonzentrat / Eisteesirup ist eine gute alternative zu normalem selbstgemachtem Eistee, da man nicht erst warten muss bis dieser abgekühlt ist. Gebt einfach etwas Sirup in ein Glas Wasser oder Mineralwasser, Eiswürfel dazu, fertig. Und wer es noch erfrischender haben möchte kann noch einen Zweig frische Minze dazugeben, lecker. …

Rezept »

Hasen Hugo

Die Idee zum ‚Hasen Hugo‘ kam mir als ich den Möhren-Apfel-Sirup gemacht habe. Ich hatte mir gedacht, da kann man sicher einen tollen Aperitif draus zaubern und siehe da. Den müsst ihr probieren. In Weingläsern serviert ist es ein wirklich toller Aperitif und ist alternnativ auch ohne Alkohol möglich, somit …

Rezept »

Kakaopulver selber machen

Kein Kakao mehr zu Hause? Kein Problem, denn du kannst ab sofort ganz schnell und einfach Kakaopulver selber machen. Im Thermomix ist das Kakaopulver binnen Sekunden fertig.  Die Zutaten hat man meisstens zu Hause und das wichtigste, man weiß was drin ist. Einfach in einem Glas Milch auflösen und genießen, …

Rezept »